St. Georgen am Kreischberg

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Nachrichten.

Brandschutztipps für den Advent

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Weitere Informationen Diesen Monat
2022-11-25

Ehrenamtliche Sozialbegleitung

Ehrenamtliche Sozialbegleitung für Menschen....
... mit psychischen Erkrankungen und/oder Beeinträchtigungen, die sich alleine fühlen und gerne mit jemandem reden möchten (bei einem Spaziergang, einem Kaffeehausbesuch o.ä.).

Für nähere Informationen bitte PDF öffnen!

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2022-11-23

Blutspendetermine Dezember 2022

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Weitere Informationen Diesen Monat
2022-11-21

AWV - Information Biotonnenhänger

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2022-11-02

Heizkostenzuschuss 2022/2023

Der Heizkostenzuschuss kann wieder bis 28.02.2023 in der Gemeinde beantragt werden. Im Anhang (PDF-Dokument) sind die wichtigsten Richtlinien zum Heizkostenzuschuss.

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2022-10-03

AES - Wie lernen Erwachsene

Information:
Im Oktober startet die STATISTIK AUSTRIA österreichweit eine Erhebung über Erwachsenenbildung (AES).

Für weitere Informationen bitte PDF-Dokument öffnen

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2022-09-19

Volkshilfe: Alltagsbegleiter:innen gesucht

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2022-09-13

PIAAC - Welche Alltagsfähigkeiten haben Erwachsene?

Die Statistik Austria führt im September die PIAAC-Studie durch. Für diesen Zweck wählt die Statistik Austria zufällig eine Stichprobe Erwachsener aus.
Für weitere Informationen bitte PDF-Dokument öffnen

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2022-07-29

Filmbericht vom Bichlfest 2022

Für Interessierte:
Anbei der LINK zum Filmbericht vom Bichlfest!

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2022-06-27

Kolleg für Elementarpädagogik Judenburg

Aufgrund des großen Mangels an Elementarpädagog/innen in der gesamten Steiermark hat das Bildungsministerium auch für die BAFEP Judenburg ein zusätzliches berufsbegleitendes Kolleg ab dem September 2022 genehmigt. Es dauert 4 Semester und der Unterricht findet an 3 Tagen pro Woche ab 16 Uhr statt.
Siehe auch PDF!

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2022-05-24

Neue Telefonnebenstellen

Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!

Bitte beachten Sie, dass sich die Telefonnebenstellen im Gemeindeamt geändert haben:


Bgm. Cäcilia Spreitzer – 03537/221-212

Amtsleiter Franz Schitter – 03537/221-210

Ing. Karl Raffalt – 03537/221-215

Hubert Grois – 03537/221-220

Irene Weilharter – 03537/221-216

Jasmin Podmenik – 03537/221-200

Anita Stock – 03537/221-213

Fax – 03537/221-204

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2022-02-15

Statistik Austria - Erhebung

Die Statistik Austria führt im Auftrag des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz bundesweit eine Erhebung über Einkommen und Lebensbedingungen in privaten Haushalten durch.

Die Erhebung findet von Februar bis Juli 2022 statt. Dazu werden private Haushalte in ganz Österreich mittels Zufallsstichprobe ausgewählt.
Für die Mitarbeit an der Erhebung besteht keine gesetzliche Auskunftspflicht.

Nähere Informationen in der PDF!

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2022-02-09

Pushmitteilung - Restmüll 4-wöchentlich

Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!

Damit Sie per Pushmitteilung zum richtigen Zeitpunkt über die Müllabholung informiert werden, müssen Sie den richtigen Abholtermin festlegen.

In der PDF finden Sie eine kurze Anleitung!

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2022-01-18

Biomüll

Bitte in Zukunft die Biomülltonnen einen Tag vor der geplanten Abfuhr, an dem Ort bereitstellen, an welchem auch die Restmülltonnen für die Abholung bereitgestellt werden. Die Grundstücke dürfen aus rechtlichen Gründen nicht von den Angestellten der Müllabfuhr betreten werden.
Vielen Dank!

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2022-01-17

Freies Impfen in der Ordination Dr. Siebenhofer

In der Ordination von Herrn Dr. Gernot Siebenhofer ist ab heute die Covid Impfung ohne Voranmeldung möglich.

Voraussetzungen:
-2. Impfung vor mind. 4 Monaten
-1. Impfung auch möglich
-ab dem 6. Lebensjahr

Impfstoff: Pfizer/BioNtec

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2021-11-23

Mitteilung an die Bevölkerung des Bezirks Murau

Bitte beachten Sie den beigefügten Bürgermeisterbrief bezüglich der aktuellen Covid-19 Situation.

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2021-11-19

Rettungssanitäter - Kurs

Das Österreichische Rote Kreuz - Bezirksstelle Murau - beabsichtigt im Frühjahr 2022 wieder einen Rettungssanitäterkurs durchzuführen.

Für weitere Informationen bitte PDF-Dokument öffnen.

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2021-09-29

Volkshilfe - Heimhilfe gesucht!

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2021-09-14

Tagesmütter gesucht

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2021-09-14

Nicht ordnungsgemäße Müllentsorgung!

Wir bitten die Bevölkerung um ordnungsgemäße Müllentsorgung!!

Eine Entsorgung von Einrichtungsgegenständen und Aushubmaterial am Sammelplatz für Grün- und Strauchschnitt auf der Wandritsch, sowie Fehlwürfe in den Müllsammelstellen, verursachen hohe Mehrkosten der Bauhofmitarbeiter.
Im Interesse aller Gemeindebürger wird um eine sorgfältige Mülltrennung gebeten!

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2021-09-01

Warnung vor Falschen Polizisten!

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2021-08-09

Altwerden - Mut finden

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2021-08-02

Unterstützung Jugendlicher bei der Lehrstellensuche

Das AMS Murau begleitet und berät Jugendliche bei der nicht immer leichten Suche nach der passenden Lehrstelle. Das AMS bietet berufliche Orientierung, vermittelt offene Lehrplätze und steht den jungen Menschen bei allen Fragen zu Ausbildung und Beruf mit Rat und Tat zur Seite.

Siehe auch PDF!

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2021-04-15

Entsorgung Covid19-Schnelltests

Covid19-Schnelltests, die in Privathaushalten angewendet werden, dürfen auch über die Restmülltonne des jeweiligen Haushalts entsorgt werden.

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2021-03-03

Team Nächstenliebe

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2021-03-03

Pflegedrehscheibe Bezirk Murau

Die zentrale Anlaufstelle für pflegebedürftige Menschen und ihrer Angehörigen im Bezirk.

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2021-03-03

Wassergebührenverordnung 2021

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2020-12-18

Kanalabgabeordnung

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2020-12-18

Abfuhrordnung 2021

Siehe PDF!

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2020-12-18

Geschenkgutscheine der Gemeinde

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2020-12-09

Parteienverkehr in der BH Murau

Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!

Beim Parteienverkehr in der Bezirkshauptmannschaft Murau ist zu beachten, dass der Zutritt zum Amtsgebäude ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung möglich ist.

Zusätzlich sind verpflichtend zu beachten:
- das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes
- das Einhalten des Mindestabstandes von einem Meter
- die Befolgung der Hygienemaßnahmen

Es wird um Verständnis gebeten.

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2020-11-10

Telefonisches Beratungsangebot

Telefonisches Beratungsangebot durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams für Menschen mit Sorgen, Ängsten und Fragen.

Erreichbar täglich von 09:00 bis 21:00 Uhr unter 0800/500 154 (gratis)

Weiteres in der PDF!

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2020-11-03

Pflege&Mehr

Ihr Pflegedienst aus St. Georgen

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
Waltraud Egger, BSc

Kontakt:
0677/631 250 35
egger@pflege-und-mehr.at

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2020-07-29

Neue Ordinationszeiten

Mit 1. Juli 2020 übernimmt Dr. Siebenhofer die Arztpraxis in St. Lorenzen.

In der PDF sind die neuen Ordinationszeiten!

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2020-06-29

Hospiz-Telefon

Der Hospizverein Steiermark hat aufgrund der Corona-Krise ein "Hospiz-Telefon" eingerichtet.

Unter 0676 / 83 29 83 05 ist von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 16 Uhr das "Hospiz-Telefon" besetzt.

Nähere Informationen in der PDF!

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2020-04-01

Pflege-Hotline

Das Land Steiermark bietet mit der Pflege-Hotline Unterstützung und informiert Personen in Notsituationen mit Betreuungs- und Pflegebedarf.

Steirische Pflege-Hotline KOSTENLOS unter 0800/500 176 von 08:00 bis 18:00 Uhr

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2020-03-27

Zivilschutzverband Steiermark

Anbei ein Infoblatt vom Zivilschutzverband Steiermark betreffend Coronavirus.

Näheres in der PDF!

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2020-03-12

Digitales Amt

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass mit 19. März 2019 die Online-Plattform oesterreich.gv.at mit der zugehörigen App “Digitales Amt” in Betrieb genommen wurde. E-Government-Services und die Möglichkeit Amtswege digital zu erledigen, sind wesentliche Anforderungen von Bürgerinnen und Bürgern. Mit oesterreich.gv.at und der Mobile App „Digitales Amt“ wird ein zentraler Zugang zu sämtlichen digitalen Amtsservices geschaffen. Das Portal help.gv.at geht gänzlich in oesterreich.gv.at auf. Besonders zukunftsreif ist die Plattform auch durch ein neues, modernes Content-Management-System und die Vorbereitung auf die nächste Stufe der elektronischen Hochsicherheit, den elektronischen Identitätsnachweis eID.

oesterreich.gv.at gibt die rechtlichen und organisatorischen Voraussetzungen für eine in ganz Österreich durchgängige und sichere Digitalisierung der Verwaltung. Damit legen wir den Grundstein für das digitale Amt – die Verwaltung der Zukunft.
Nach der Durchführung des Behördenweges über oesterreich.gv.at oder über die App „Digitales Amt“ werden die angestoßenen Verfahren verwaltungsintern automationsunterstützt an die zuständigen Stellen verteilt. Somit ersparen sich Bürgerinnen und Bürger zukünftig den Weg zum Amt und können oesterreich.gv.at rund um die Uhr nützen. Gleichzeitig geben wir den Behörden mehr Freiraum und Zeit für individuelle und komplexere Beratungsleistungen.


DAS NEUE AN OESTERREICH.GV.AT

● Mobile First: Österreichs Entwicklung vom eGovernment zum mGovernment
● Digitale Amtsservices via App und Desktop, die stetig ausgebaut werden
○ Wohnsitzwechsel
○ Wahlkartenantrag für EU-Wahl 2019
○ Digitaler Babypoint
○ Reisepass Erinnerungsservice
● Mit der Handy-Signatur einfach und sicher auf oesterreich.gv.at anmelden
● Plattformübergreifende Suche in help.gv.at., ups.gv.at, ris.gv.at und data.gv.at
● Zentrale Authentifizierung via “Single-Sign-On” - mit einem einzigen Login FinanzOnline, Unternehmensserviceportal, Transparenzportal und eTresor nutzen

Im Anhang finden Sie ausführliche Informationen rund um den Launch von oesterreich.gv.at und der APP „Digitales Amt“. Unter dem Link finden sie auch entsprechende Erklärvideos:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLqSmjsoiSCwa4rRKjesJl8G0chgfWhJrR

Für Rückfragen steht Ihnen unser Projektleiter, Herr Roland Ledinger (Roland.Ledinger@bmdw.gv.at), gerne zur Verfügung.

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2019-03-28

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P: 03537221

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