Hier finden Sie eine Übersicht unserer Nachrichten.
Für den Menüplan bitte das PDF-Dokument öffnen.
Telefon +4335798270
___________________________________________________________
Küchenöffnungszeiten:
Mi, Do und Fr:
11:30 -14:00 Uhr
17:00 - 20:00 Uhr
Samstag 11:30 – 20:00 Uhr
Sonntag 11:30 – 17:00 Uhr
Wenn ein Feiertag auf einen Montag fällt, verschiebt sich unser Ruhetag auf Mittwoch.Jedes 4. Wochenende im Monat bleiben bei uns die Türen geschlossen.
Weitere Informationen Diesen Monat
Ab 14. Mai 2025
10 Einheiten mit Abschlussveranstaltung
Die Zeit- und Gruppeneinteilung (4er Gruppen) erfolgt abhängig von der Teilnehmerzahl!
WANN: Immer Mittwochs
WO: Tennisplatz des FSC Pöls
KOSTENBEITRAG: € 70,- pro Kind
ANMELDUNGEN: bis 7. Mai 2025 bei
Gernot Pirker +4369910743603 oder Thomas Koini +436648408327
Vorhandene Tennisausrüstung kann gerne mitgebracht werden.
Falls keine Tennisausrüstung vorhanden ist, stehen Leihschläger vor Ort bereit.
Bitte auf Turnschuhe mit abgerundeter Sohle achten!
Weitere Informationen Diesen Monat
Bitte das PDF-Dokument öffnen.
Weitere Informationen Diesen Monat
Ab 1. Mai bis Ende September
Sonntags immer von 12 bis 14 Uhr
Um Tischreservierung wird gebeten unter +4335798281
Weitere Informationen Diesen Monat
Bitte das PDF-Dokument öffnen!
Weitere Informationen Diesen Monat
Stand: 10.04.2025
Bitte den Link oder das PDF-Dokument öffnen.
Weitere Informationen Diesen Monat
Die Mavida Group steht für Innovationskraft, stetiges Wachstum und ist ein führendes Unternehmen im Bereich Gesundheit & Soziales. Mit Standorten in Österreich, in Kärnten und der Steiermark sowie in Slowenien setzt das Unternehmen neue Maßstäbe und formt die Zukunft der Pflege nachhaltig. Aufgrund des erfolgreichen Ausbaus des Unternehmens suchen wir eine/n
Hausmeister für Seniorenresidenz (w/m/d) geringfügig 8761 Pöls
Für die Ausschreibung bitte das PDF-Dokument öffnen.
Mindestbruttomonatsentgelt ab EUR 2.500,00 (auf Basis Vollzeit) nach Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die deine Motivation, Kompetenzen und vor allem deine Persönlichkeit erkennen lässt. Sende diese an career@Mavidagroup.eu
HR Management MAVIDA GROUP
Ringmauergasse 3, 9500 Villach
Mail: career@Mavidagroup.eu
Telefon: +4342422919114
Weitere Informationen Diesen Monat
Termine: Bitte PDF-Dokument öffnen
Treffpunkt: Katzling Parkplatz
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
Treffpunkt bei Schlechtwetter: Gartenlaube von Erna Hrebicek oder beim ehem. Katzlinger-Wirt.
Informationen bei Erna Hrebicek unter +4335797347
Weitere Informationen Diesen Monat
Spezialkraftfahrzeug Fahrgestell mit Kofferaufbau, Allradantrieb Sperre zuschaltbar.
Erstzulassung 28.02.2002, Eigengewicht 3.240 kg Gesamtgewicht 4.900kg Sitzplätze 6.
Kraftstoff : Diesel Leistung: 115KW LAUFLEISTUNG 12.300km §57a Überprüfung fällig.
Führerschein Klasse C erforderlich!
Pneumatischer Lichtmast mit 4 Stk. Lichtfluter à 500 Watt 4 Stk. Umfeldbeleuchtung
Extra schaltbare Verkehrsleiteinrichtung im Heckbereich – Pfeile nach links und rechts, und Warnsignal
Einbaugenerator mit extra schaltbarem Nebenabtrieb 13 kVA, S1
Diverse Alu-Ausziehsysteme, Alu-Dachbox, Heck-Dachaufstiegsleiter
Poly-Löschanlage 100 Liter, Pressluftbetrieben
Ausziehbarer Schlitten für 3 Atemschutzgeräte mit Halterung für 3 Reserveflaschen (300 bar)
Diverse feuerwehrspezifische Aluhalterungen
Blaulichtbalken mit Funk- bzw. Radio- Außensprechansagemöglichkeit, Aufnahmefunktion für dauerhafte Ansagen
möglich.
__________________________________________________________________________________________________________________________________
Der Marktwert für gegenständliches Fahrzeug in Höhe von 30.000€ Brutto wurde Anhand des Zustandes, und
vergleichbarerer angebotener Fahrzeuge ermittelt. Der gemeine Wert wird durch den Preis bestimmt, der im gewöhnlichen
Geschäftsverkehr nach der Beschaffenheit des Wirtschaftsgutes bei einer Veräußerung zu erzielen wäre. Für
gegenständliches Fahrzeug wurde ein Mindestpreis festgelegt.
__________________________________________________________________________________________________________________________________
Besichtigung des Fahrzeuges ist ausschließlich gegen Terminvereinbarung bei Herrn Riedler Christian +436649107764,
am 11.04.2025 und am 23.04.2025 in der Zeit von 08:00Uhr bis 12:00Uhr möglich!
__________________________________________________________________________________________________________________________________
Angebote können schriftlich bis einschließlich 30.04.2025,12.00 Uhr, im Marktgemeindeamt 8761 Pöls-Oberkurzheim,
Hauptplatz 7, unter Angabe des Vollständigen Namen und Telefonnummer hinterlegt werden! Der hinterlegte
Angebotspreis versteht sich Brutto (USt. NICHT ausweisbar!) es kommen KEINE Zusätzlichen Gebühren hinzu.
Die Verständigung an den Höchstbietenden unter Voraussetzung der Erreichung des festgelegten Mindestpreises erfolgt im Zeitraum zwischen 05.05. und 07.05.2025!
Die Veräußerung des Fahrzeuges erfolgt ohne Instandsetzungsarbeiten, das heißt, sichtbare und verborgene Mängel
wurden NICHT behoben! Verkehrstauglichkeit oder ein sonstiger Zustand des KFZ sind NICHT vorausgesetzt.
Es wird keine Gewährleistung oder nachträgliche Vergütung geleistet!
Weitere Informationen Diesen Monat
Im Rahmen dieser Reinigungsaktion sollen auch heuer wieder alle Parkanlagen,öffentlichen Plätze, Gehwege, Haus- und Hofanlagen etc. einem gründlichen „Frühjahrsputz “ unterzogen werden.
Jeder Teilnehmer erhält am Bauhof Müllsäcke sowie die notwendigen Gerätschaften.
Bitte um Kontaktaufnahme mit Christian Riedler: +436649107764
Weitere Informationen Diesen Monat
Bitte das PDF-Dokument öffnen.
Weitere Informationen Diesen Monat
Bitte das PDF-Dokument öffnen.
Weitere Informationen Diesen Monat
Bitte das PDF-Dokument öffnen!
Weitere Informationen Diesen Monat
Bitte das PDF-Dokument öffnen.
Weitere Informationen Älter
Bitte beachten:
Die Fahrt am Donnerstag, den 01.05.2025 entfällt.
Sondertermin: Mittwoch, 30.04.2025 von 9-12 Uhr
_________________________________________________________
Anmeldungen für den Shuttle-Dienst zum Spar-Markt Kump sind bis jeweils Mittwoch unter der Telefonnummer +4335798316229 möglich. Unser Bus fährt dann immer am Donnerstag ab 09.00 Uhr und holt Sie als zusätzliches Service auch von zuhause ab.
Ihr Bürgermeister: Mag. Gernot Esser
#kaufimOrt!
Weitere Informationen Älter
Bitte das PDF-Dokument öffnen.
Weitere Informationen Älter
Bitte das PDF-Dokument öffnen.
Weitere Informationen Älter
Bitte öffnen Sie das PDF-Dokument
Weitere Informationen Älter
Für unsere sehr gepflegte Ferienwohnung 65m2 in Pöls-Greith benötigen wir dringend Unterstützung. Sie sindverlässlich, ordentlich und flexibel? Sie sindnichtnurgründlich in der Reinigung, sondern haben auch ein Gespür für Sauberkeit und Ordnung?
Wir erwarten einen sorgsamen Umgang und eine fachgerechte Reinigung der Zimmer.
Zeitraum: von Mai bis Oktober
Zeitaufwand: ca. 2h pro Einsatz
Sehr guteEntlohnung, Arbeitsmittel werden zur Verfügung gestellt.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf: +436645324611, Mark und Gabriele
Weitere Informationen Älter
Bitte das PDF-Dokument öffnen!
Weitere Informationen Älter
Die Statistik Austria führt im Auftrag des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz bundesweit eine Erhebung über Einkommen und Lebensbedingungen (SILC = Statistics on Income and Living Conditions) in privaten Haushalten durch.
Die Erhebung findet bis Juli 2025 statt. Dazu werden private Haushalte in ganz Österreich mittels Stichprobe ausgewählt. Für die – per Zufall - ausgewählte Haushalte besteht keine gesetzliche Auskunftspflicht.
Die Beteiligung jeder ausgewählten Person ist jedoch für die Qualität der Daten wesentlich. Daher werden folgende Maßnahmen getroffen, um möglichst viele Stichprobenhaushalte für eine Teilnahme an der Erhebung zu gewinnen:
Detailinformationen finden Sie auf unserer Website unter
www.statistik.at/silcdatenschutz.
Weitere Informationen Älter
Haben Sie Zeit und Lust, sich sozial zu engagieren? Möchten Sie eine neue, erfüllende Aufgabe übernehmen und den Umgang mit Menschen genießen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir suchen Freiwillige für die Bereicherung des Alltags unserer KundInnen. Seien Sie dabei und machen Sie einen Unterschied!
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Marco Sagmeister m.sagmeister@lebenshilfe-judenburg.at
+4366488414838
Mo - Mi 7-16h, Do 7-14:30h
Der Abfallwirtschaftsverband Judenburg sucht ab 01.04.2025 einen/eine Abfallberater/in (für 20 Wochenstunden) als Karenzvertretung.
Aufgaben:
Anforderungsprofil:
Persönliche Eigenschaften:
Unser Angebot:
Wenn die Qualifikationen noch nicht vorhanden sind, können Sie diese, im Zuge einer dienstbegleitenden Ausbildung kostenlos erwerben. Nach dieser fundierten Einschulung übernehmen Sie eigenständig die oben angeführten Aufgaben. Die Entlohnung erfolgt in Anlehnung an die Bestimmungen des Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes (abhängig von Qualifizierung und Vordienstzeiten) als Angestellte/r. Das Dienstverhältnis ist nach einer 3-monatigen Probezeit befristet bis zum 30.09.2028. Sie haben im Rahmen der abwechslungsreichen Tätigkeiten auch die Möglichkeit, selbst Ideen einzubringen und umzusetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse), die Sie bitte bis spätestens Montag, 24. Feber 2025, bevorzugt elektronisch an
awv.judenburg@abfallwirtschaft.steiermark.at
oder per Post an den
Abfallwirtschaftsverband Judenburg
Burggasse 36, 8750 Judenburg
schicken.
Der hohe Standard der Abfallvermeidung und -trennung in Österreich wäre ohne die kommunale Umwelt- und Abfallberatung undenkbar, muss jedoch noch stark ausgebaut werden! Davon profitiert die Geldtasche der Bürger und die Umwelt! Tragen auch Sie zum Ausbau dieser Erfolgsgeschichte bei!
Für den AWV Judenburg,
Obmann Vizebgm. Hagen Roth
Betriebszeiten
(wenn witterungsbedingt möglich)
Saison 2025
Mo - Fr: 14 - 18 Uhr
Sa & So (sowie in den Ferien): 13 - 18 Uhr
Im Gemeindeamt
12. Mai 2025
13. Oktober 2025
jeweils von 14 - 14.45 Uhr
Weitere Informationen Älter
Bitte das PDF-Dokument öffnen.
Weitere Informationen Älter
Die Stellungspläne sind ab sofort tagesaktuell über die Homepage des Bundesheeres einsehbar (bitte den Link öffnen)
Bitte öffnen Sie das PDF-Dokument.
Weitere Informationen Älter
Bitte das PDF-Dokument öffnen.
Weitere Informationen Älter
Ab Oktober
Jeden 1. Dienstag im Monat
von 17-19 Uhr
(ausgenommen Feiertage)
im Beratungszentrum Judenburg
(Johann-Strauß-Gasse 90, 8750 Judenburg)
An Feiertagen entfallen die Termine.
Erreichbarkeit
Mobil: +436764520400
E-Mail: info@steirische-alzheimerhilfe.at
Weitere Informationen Älter
Die Abgabe von Kleintierkadaver ist nur bei der Sammelstelle in Fohnsdorf möglich.
Kontaktdaten:
Kläranlage Fohnsdorf-Hetzendorf
Rannerfeldgasse 22
8753 Fohnsdorf-Hetzendorf
Telefon: +4335732510
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag von 07:00 – 14:00 Uhr
Samstag von 08:00 – 11:00 Uhr
Bereitschaftsdienst für dringende Notfälle: +436648369791
Weitere Informationen Älter
Alles neu macht normalerweise der Mai - im Fall des Betreiberwechsels bei unserem Pflegeheim ist es diesmal aber der Juni. Im beiliegenden Schreiben finden Sie die wichtigsten Fakten zu den Änderungen und zukunftsweisenden Weichenstellungen ab 1. Juni 2024.
Schönes Wochenende!
Ihr
Bürgermeister Mag. Gernot Esser
Weitere Informationen Älter
Bitte den Link öffnen.
Weitere Informationen Älter
Dienstag, 3. September 2024 bis Dienstag, 10. September 2024
St. Kathrein am Offenegg / Region Almenland
Das Land Steiermark bietet heuer wieder eine Seniorenurlaubsaktion an. Die Reise führt nach
St. Kathrein am Offenegg, im Bezirk Weiz. Die Gemeinde liegt am Ostrand des Passailer Beckens, in der Region Almenland. Die Unterbringung erfolgt in Zweibettzimmern im Gasthof Schwaiger, in 8171 St. Kathrein am Offenegg.
Voraussetzungen für die Teilnahme
Antragsberechtigt sind alle Seniorinnen und Senioren, die das 60. Lebensjahr bis Ende des Jahres vollendet haben und ohne Betreuung, Hilfestellung oder Aufsicht teilnehmen können (bei Pflegestufe 1 und 2). Bei Pflegestufe 3 oder 4 ist eine Betreuung vor Ort durch einen Angehörigen/eine pflegende Person zu gewährleisten.
Für die Teilnahme gelten bestimmte Einkommensgrenzen (für alleinstehende Personen
€ 1.504,00 und für Ehepaare/Lebensgemeinschaften € 2.257,00 durchschnittliches Nettoeinkommen im Monat). Entsprechende Nachweise sind bei der Antragsstellung beizulegen.
Anmeldung
Bei Interesse an einer Teilnahme bitten wir um persönliche oder telefonische Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 25.04.2024, im Meldeamt der Marktgemeinde Pöls-Oberkurzheim.
Da für jede Gemeinde lediglich 3-4 Kontingentplätze vorgesehen sind, weisen wir darauf hin, dass Personen, die noch nie oder sehr selten an der Seniorenurlaubsaktion teilgenommen haben, bei der Vergabe bevorzugt behandelt werden.
Für nähere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen unter +4335798316223 jederzeit und sehr gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen ÄlterBitte das PDF-Dokument öffnen.
Weitere Informationen Älter
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger des Bezirks Murtal!
Die Masernfälle nehmen auch in der Steiermark zu.
Durch folgende Maßnahmen können Sie einer Infektion vorbeugen.
Empfehlungen zu vorbeugenden Maßnahmen:
1. Prüfung des Impfpasses: Es sind zwei Impfungen erforderlich oder
2. Kenntnis des eigenen Masern-Titers: Titer ist das Maß der Antikörper im Blut; eine Titerbestimmung ist durch Blutabnahme möglich, Dauer: ca. 1 Woche, meistens kostenpflichtig-
Wenn keine Impfungen im Impfpass eingetragen sind oder kein Masern-Titer bekannt ist:
GRATIS-Nachholimpfungen für Masern/Mumps/Röteln sind in der Bezirkshauptmannschaft Murtal täglich nach telefonischer Terminvereinbarung (+43357283201252 oder +43357283201253) möglich.
Falls Sie bereits Symptome wie z.B. Fieber, Halsweh, Husten, Augenentzündung und/oder einen Hautausschlag aufweisen, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin bei Ihrer Hausärztin / Ihrem Hausarzt oder rufen Sie das Gesundheitstelefon 1450 an.
Achtung: Mitgebrachte Impfstoffe dürfen aus rechtlichen Gründen nicht verimpft werden!
Bitte das PDF-Dokument öffnen.
Weitere Informationen ÄlterDie Bezirkshauptmannschaft Murtal möchte auf das aktuelle Impfangebot des Sanitätsreferats aufmerksam machen. Nähere Informationen, welche Impfungen konkret angeboten werden, finden Sie im beiliegenden Dokument sowie auf der Homepage der BH Murtal (Amtsärztin/Logopädin - BH Murtal - Land Steiermark). Die Impfungen in der BH Murtal finden grds. an den Standorten Judenburg und Knittelfeld nach telefonischer Terminvereinbarung unter 03572/83201 – DW 252 oder DW 253 statt. Achtung: Mitgebrachte Impfstoffe dürfen aus rechtlichen Gründen nicht verimpft werden. Bei Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen des Sanitätsreferats gerne telefonisch zur Verfügung.
Weitere Informationen ÄlterBitte das PDF-Dokument öffnen.
Weitere Informationen ÄlterBitte das PDF-Dokument öffnen
Weitere Informationen Älter[zurück]
Copyright © 2025, Gemeinde24 ein Projekt der Firmen [innovative.at, justanapp.at, webnologie.at]