Hier finden Sie eine Übersicht unserer Nachrichten.
25 Wochenstunden
Eintritt ab 1. Juli 2025
Praxiserfahrung von Vorteil
Bei Interesse und für weitere Fragen bitte unter +43357920513 melden.
Weitere Informationen Diesen Monat
Für den Menüplan bitte das PDF-Dokument öffnen.
Telefon +4335798270
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Küchenöffnungszeiten:
Mi, Do und Fr:
11:30 -14:00 Uhr
17:00 - 20:00 Uhr
Samstag 11:30 – 20:00 Uhr
Sonntag 11:30 – 17:00 Uhr
Wenn ein Feiertag auf einen Montag fällt, verschiebt sich unser Ruhetag auf Mittwoch.Jedes 4. Wochenende im Monat bleiben bei uns die Türen geschlossen.
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Die nächsten Sommerferien werden cool!
Unsere Betreuung in den Sommermonaten ist für alle Familien eine tolle Möglichkeit, den Kindern in der gewohnten Umgebung abwechslungsreichen Ferienspaß zu bieten. Jede Woche steht unter einem besonderen Motto, mit jeder Menge Aktivitäten, aber auch Gelegenheiten, die Seele baumeln zu lassen.
Das Betreuer:innenteam freut sich schon auf viele gemeinsame Erlebnisse mit den Kindern aus PölsOberkurzheim und Umgebung! Wir wünschen schon jetzt allen Eltern und Kids einen schönen und erlebnisreichen Sommer 2025!
Anmeldung und weitere Informationen
Marktgemeindeamt PölsOberkurzheim
+4335798316222 oder
miesbacher@poels-oberkurzheim.gv.at
Für das Programm und den Anmeldebogen öffnen Sie bitte den Link oder das PDF-Dokument.
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Sehr geehrte Damen und Herren!
Geschätzte Anrainer:innen!
Am Freitag, dem 13. Juni 2025 findet die 2. Auflage der Heinzel Pöls Trophy statt. Der von der ZPA veranstaltete Lauf- und Nordic-Walking-Bewerb führt die Teilnehmer:innen dabei über einen 1,8 km langen Rundkurs vom Besucherparkplatz der ZPA über die Tauernstraße, den Hauptplatz, die Schulgasse, den Mühltalweg, den Biobadeteich und die Gartengasse wieder retour. Aufgrund der erforderlichen Sperren für den Straßenverkehr wird es am 13. Juni in folgenden Bereichen zu Verkehrsbehinderungen kommen:
Zeitfenster 1: 15.00 – 16.00 Uhr
L 503: Temporäre Sperren für den Verkehr zwischen Abzweigung Friedhofgasse und Rüsthaus FF-Pöls (betrifft auch die Einmündung des Enzersdorferwegs/Gartengasse in die L 503)
Zeitfenster 2: 16.45 – 19.15 Uhr
L 503: Totalsperre zwischen Kreuzung Marktplatz und Abzweigung Friedhofgasse
Hammergasse: „Quasi-Sperre“ durch die nicht gegebene Einbindungsmöglichkeit in die L 503 und die Schulgasse)
Hauptplatz: Totalsperre (Achtung: Parkverbot im angeführten Zeitraum!)
Schulgasse: Totalsperre
Mühltalweg (bis Biobadeteich): Totalsperre
Gartengasse: Totalsperre
Enzersdorferweg (bis Einmündung L 503): Totalsperre
Die Veranstalter werden sich bemühen, die Sperren und Verkehrsbehinderungen auf das unbedingt erforderliche Ausmaß zu reduzieren. Bitte benützen Sie in der angeführten Zeit die entsprechenden Ausweichrouten und parken Sie Ihr Kfz rechtzeitig außerhalb der Sperrzone. Die Zufahrt für Einsatzfahrzeuge ist selbstverständlich jederzeit und uneingeschränkt möglich! Für Rückfragen sowie zur Lösung allenfalls auftretender Probleme stehen Ihnen die Streckenposten sowie das Organisationsteam unter 0676/46 76 908 (Uwe Zitzenbacher) jederzeit gerne zur Verfügung!
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben
mit sportlichen Grüßen!
Ihr Bürgermeister:
Mag. Gernot Esser e.h.
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05. Juni bis 03. Juli 2025
zu den Öffnungszeiten der Bücherei
(Di & Do 16.00 - 18.30 Uhr)
im Keller der Volksschule Pöls
*große Auswahl
*verschiedenste Themenbereich
*Urlaubslektüre
*uvm.
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Liebe Eltern - Aufgepasst!
Bei den „Papierzwergen“, unserer Tageselterneinrichtung in gemeindeeigenen Räumlichkeiten, gibt es ab September 2025 noch freie Betreuungsplätze. Die Betreuungszeiten und -tage werden nach Bedarf und freiem Platzangebot flexibel vereinbart. Unsere Tagesmütter Carmen Lanz & Manuela Haingartner bieten eine bedürfnisorientierte Betreuung in familiärer Umgebung und Kleingruppen an.
Wir freuen uns über euer Interesse und stehen für weitere Fragen gerne unter +43676870851008 zur Verfügung.
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sich treffen
gemeinsam Zeit verbringen
mit oder ohne Handarbeit
jeweils am Dienstag, von 15 - 17 Uhr im Pfarrgarten oder im Pfarrsaal Pöls
Termine Juni 2025:
03.06.
10.06.
17.06.
24.06.
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Die Ordination ist am
Fr., 06.06.
Di., 10.06. und
Fr., 20.06.
geschlossen.
Vertretung Dr. Agnoli.
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29./31.05./01.06. Dr. Stefan Bernklau, Spielberg, +43351271324
07./08.06. Dr. Inge Bärnthaler, Unzmarkt-Frauenburg, +43358320840
09.06. Dr. Inge Bärnthaler, Unzmarkt-Frauenburg, +43358320840
14./15.06. Dr. Petra Holweg, Murau, +4335322337
19./21./22.06. Dr. KouroschMassoumzadeh, Apfelberg, +43351242042
28./29.06. Dr. Arno Schlapschy, Judenburg, +433572/84162
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Für den Kanzleistandort in Pöls-Oberkurzheim suchen wir eine engagierte Reinigungskraft, die unsere Kanzlei in Schuss hält.
2x wöchentlich
freie Zeiteinteilung
Lohn nach Absprache
Bei Interesse:
+43 357920300
kanzlei@rechts-anwaeltin.at
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Aushilfsfahrer gesucht
Geringfügige Anstellung
Arbeitszeit: Montag bis Freitag von ca. 06:00 bis 07:00 und von ca. 11.30 bis 13.30
Interessierte melden sich unter 0676 / 44 14 334
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Jeden 1. Dienstag im Monat
3. Juni
1. Juli
5. August
2. September
von 15 – 20 Uhr
Für Take-Away bittenwir um telefonische Vorbestellungen
unter der Nummer +436642830401
Auf dein Kommen freuen sich Edyta, Sepp und das Gasthof Widenschek-Team!
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Ab 1. Mai bis Ende September
Sonntags immer von 12 bis 14 Uhr
Um Tischreservierung wird gebeten unter +4335798281
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Stand: 10.04.2025
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Die Mavida Group steht für Innovationskraft, stetiges Wachstum und ist ein führendes Unternehmen im Bereich Gesundheit & Soziales. Mit Standorten in Österreich, in Kärnten und der Steiermark sowie in Slowenien setzt das Unternehmen neue Maßstäbe und formt die Zukunft der Pflege nachhaltig. Aufgrund des erfolgreichen Ausbaus des Unternehmens suchen wir eine/n
Hausmeister für Seniorenresidenz (w/m/d) geringfügig 8761 Pöls
Für die Ausschreibung bitte das PDF-Dokument öffnen.
Mindestbruttomonatsentgelt ab EUR 2.500,00 (auf Basis Vollzeit) nach Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die deine Motivation, Kompetenzen und vor allem deine Persönlichkeit erkennen lässt. Sende diese an career@Mavidagroup.eu
HR Management MAVIDA GROUP
Ringmauergasse 3, 9500 Villach
Mail: career@Mavidagroup.eu
Telefon: +4342422919114
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Termine: Bitte PDF-Dokument öffnen
Treffpunkt: Katzling Parkplatz
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
Treffpunkt bei Schlechtwetter: Gartenlaube von Erna Hrebicek oder beim ehem. Katzlinger-Wirt.
Informationen bei Erna Hrebicek unter +4335797347
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Bitte beachten:
Die Fahrt am Donnerstag, den 01.05.2025 entfällt.
Sondertermin: Mittwoch, 30.04.2025 von 9-12 Uhr
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Anmeldungen für den Shuttle-Dienst zum Spar-Markt Kump sind bis jeweils Mittwoch unter der Telefonnummer +4335798316229 möglich. Unser Bus fährt dann immer am Donnerstag ab 09.00 Uhr und holt Sie als zusätzliches Service auch von zuhause ab.
Ihr Bürgermeister: Mag. Gernot Esser
#kaufimOrt!
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Die Statistik Austria führt im Auftrag des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz bundesweit eine Erhebung über Einkommen und Lebensbedingungen (SILC = Statistics on Income and Living Conditions) in privaten Haushalten durch.
Die Erhebung findet bis Juli 2025 statt. Dazu werden private Haushalte in ganz Österreich mittels Stichprobe ausgewählt. Für die – per Zufall - ausgewählte Haushalte besteht keine gesetzliche Auskunftspflicht.
Die Beteiligung jeder ausgewählten Person ist jedoch für die Qualität der Daten wesentlich. Daher werden folgende Maßnahmen getroffen, um möglichst viele Stichprobenhaushalte für eine Teilnahme an der Erhebung zu gewinnen:
Detailinformationen finden Sie auf unserer Website unter
www.statistik.at/silcdatenschutz.
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Haben Sie Zeit und Lust, sich sozial zu engagieren? Möchten Sie eine neue, erfüllende Aufgabe übernehmen und den Umgang mit Menschen genießen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir suchen Freiwillige für die Bereicherung des Alltags unserer KundInnen. Seien Sie dabei und machen Sie einen Unterschied!
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Marco Sagmeister m.sagmeister@lebenshilfe-judenburg.at
+4366488414838
Mo - Mi 7-16h, Do 7-14:30h
Der Abfallwirtschaftsverband Judenburg sucht ab 01.04.2025 einen/eine Abfallberater/in (für 20 Wochenstunden) als Karenzvertretung.
Aufgaben:
Anforderungsprofil:
Persönliche Eigenschaften:
Unser Angebot:
Wenn die Qualifikationen noch nicht vorhanden sind, können Sie diese, im Zuge einer dienstbegleitenden Ausbildung kostenlos erwerben. Nach dieser fundierten Einschulung übernehmen Sie eigenständig die oben angeführten Aufgaben. Die Entlohnung erfolgt in Anlehnung an die Bestimmungen des Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes (abhängig von Qualifizierung und Vordienstzeiten) als Angestellte/r. Das Dienstverhältnis ist nach einer 3-monatigen Probezeit befristet bis zum 30.09.2028. Sie haben im Rahmen der abwechslungsreichen Tätigkeiten auch die Möglichkeit, selbst Ideen einzubringen und umzusetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse), die Sie bitte bis spätestens Montag, 24. Feber 2025, bevorzugt elektronisch an
awv.judenburg@abfallwirtschaft.steiermark.at
oder per Post an den
Abfallwirtschaftsverband Judenburg
Burggasse 36, 8750 Judenburg
schicken.
Der hohe Standard der Abfallvermeidung und -trennung in Österreich wäre ohne die kommunale Umwelt- und Abfallberatung undenkbar, muss jedoch noch stark ausgebaut werden! Davon profitiert die Geldtasche der Bürger und die Umwelt! Tragen auch Sie zum Ausbau dieser Erfolgsgeschichte bei!
Für den AWV Judenburg,
Obmann Vizebgm. Hagen Roth
Betriebszeiten
(wenn witterungsbedingt möglich)
Saison 2025
Mo - Fr: 14 - 18 Uhr
Sa & So (sowie in den Ferien): 13 - 18 Uhr
Im Gemeindeamt
12. Mai 2025
13. Oktober 2025
jeweils von 14 - 14.45 Uhr
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Die Stellungspläne sind ab sofort tagesaktuell über die Homepage des Bundesheeres einsehbar (bitte den Link öffnen)
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Die Abgabe von Kleintierkadaver ist nur bei der Sammelstelle in Fohnsdorf möglich.
Kontaktdaten:
Kläranlage Fohnsdorf-Hetzendorf
Rannerfeldgasse 22
8753 Fohnsdorf-Hetzendorf
Telefon: +4335732510
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag von 07:00 – 14:00 Uhr
Samstag von 08:00 – 11:00 Uhr
Bereitschaftsdienst für dringende Notfälle: +436648369791
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Alles neu macht normalerweise der Mai - im Fall des Betreiberwechsels bei unserem Pflegeheim ist es diesmal aber der Juni. Im beiliegenden Schreiben finden Sie die wichtigsten Fakten zu den Änderungen und zukunftsweisenden Weichenstellungen ab 1. Juni 2024.
Schönes Wochenende!
Ihr
Bürgermeister Mag. Gernot Esser
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Dienstag, 3. September 2024 bis Dienstag, 10. September 2024
St. Kathrein am Offenegg / Region Almenland
Das Land Steiermark bietet heuer wieder eine Seniorenurlaubsaktion an. Die Reise führt nach
St. Kathrein am Offenegg, im Bezirk Weiz. Die Gemeinde liegt am Ostrand des Passailer Beckens, in der Region Almenland. Die Unterbringung erfolgt in Zweibettzimmern im Gasthof Schwaiger, in 8171 St. Kathrein am Offenegg.
Voraussetzungen für die Teilnahme
Antragsberechtigt sind alle Seniorinnen und Senioren, die das 60. Lebensjahr bis Ende des Jahres vollendet haben und ohne Betreuung, Hilfestellung oder Aufsicht teilnehmen können (bei Pflegestufe 1 und 2). Bei Pflegestufe 3 oder 4 ist eine Betreuung vor Ort durch einen Angehörigen/eine pflegende Person zu gewährleisten.
Für die Teilnahme gelten bestimmte Einkommensgrenzen (für alleinstehende Personen
€ 1.504,00 und für Ehepaare/Lebensgemeinschaften € 2.257,00 durchschnittliches Nettoeinkommen im Monat). Entsprechende Nachweise sind bei der Antragsstellung beizulegen.
Anmeldung
Bei Interesse an einer Teilnahme bitten wir um persönliche oder telefonische Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 25.04.2024, im Meldeamt der Marktgemeinde Pöls-Oberkurzheim.
Da für jede Gemeinde lediglich 3-4 Kontingentplätze vorgesehen sind, weisen wir darauf hin, dass Personen, die noch nie oder sehr selten an der Seniorenurlaubsaktion teilgenommen haben, bei der Vergabe bevorzugt behandelt werden.
Für nähere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen unter +4335798316223 jederzeit und sehr gerne zur Verfügung.
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Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger des Bezirks Murtal!
Die Masernfälle nehmen auch in der Steiermark zu.
Durch folgende Maßnahmen können Sie einer Infektion vorbeugen.
Empfehlungen zu vorbeugenden Maßnahmen:
1. Prüfung des Impfpasses: Es sind zwei Impfungen erforderlich oder
2. Kenntnis des eigenen Masern-Titers: Titer ist das Maß der Antikörper im Blut; eine Titerbestimmung ist durch Blutabnahme möglich, Dauer: ca. 1 Woche, meistens kostenpflichtig-
Wenn keine Impfungen im Impfpass eingetragen sind oder kein Masern-Titer bekannt ist:
GRATIS-Nachholimpfungen für Masern/Mumps/Röteln sind in der Bezirkshauptmannschaft Murtal täglich nach telefonischer Terminvereinbarung (+43357283201252 oder +43357283201253) möglich.
Falls Sie bereits Symptome wie z.B. Fieber, Halsweh, Husten, Augenentzündung und/oder einen Hautausschlag aufweisen, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin bei Ihrer Hausärztin / Ihrem Hausarzt oder rufen Sie das Gesundheitstelefon 1450 an.
Achtung: Mitgebrachte Impfstoffe dürfen aus rechtlichen Gründen nicht verimpft werden!
Bitte das PDF-Dokument öffnen.
Weitere Informationen ÄlterDie Bezirkshauptmannschaft Murtal möchte auf das aktuelle Impfangebot des Sanitätsreferats aufmerksam machen. Nähere Informationen, welche Impfungen konkret angeboten werden, finden Sie im beiliegenden Dokument sowie auf der Homepage der BH Murtal (Amtsärztin/Logopädin - BH Murtal - Land Steiermark). Die Impfungen in der BH Murtal finden grds. an den Standorten Judenburg und Knittelfeld nach telefonischer Terminvereinbarung unter 03572/83201 – DW 252 oder DW 253 statt. Achtung: Mitgebrachte Impfstoffe dürfen aus rechtlichen Gründen nicht verimpft werden. Bei Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen des Sanitätsreferats gerne telefonisch zur Verfügung.
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