Wie schütze ich meinen Keller

Marktgemeinde Irdning-Donnersbachtal - GEMEINDE24

 

Rückstau im Kanalnetz kann verheerende Folgen haben. Hausbesitzer:innen sind aufgerufen, im Eigeninteresse ihre Keller vor Überflutung schützen!  

Um die steirische Bevölkerung über diese Thematik umfassend zu informieren, startete die Gemeinschaft Steirischer Abwasserentsorger (GSA) gemeinsam mit dem Land Steiermark, der ZT-Kammer, der GRAWE sowie mit Städte- und Gemeindebund eine Informationsoffensive.  

Durch den Klimawandel nehmen Starkregenereignisse zu und führen vermehrt zur Überlastung des Kanalsystems. Auch bisher noch nicht betroffene Kellerräume können überflutet werden. So ist es im Interesse jeder Bürgerin und jedes Bürgers, ausreichend informiert und dementsprechend geschützt zu sein. 

 

Nähere Informationen können im beigefügten Folder oder unter dem angegebenen Link abgerufen werden.

 

 

PDF-Dokument öffnen Link öffnen

[zurück]

Kontaktdaten

Marktgemeinde Irdning-Donnersbachtal
Irdning Trautenfelserstraße 200
8952 Irdning-Donnersbachtal
P: 0043 (3682) 22420-0

Copyright © 2025, Gemeinde24 ein Projekt der Firmen [innovative.at, justanapp.at, webnologie.at]