Kurs "Online-Resilienztraining zur Stärkung der psychischen Widerstandskraft"

Kobenz - GEMEINDE24

Die "Gesunde Gemeinde"-Organisation Styria Vitalis informiert:

Wir starten in ein paar Wochen wieder unser Online-Resilienztraining zur Stärkung der psychischen Widerstandskraft. Und gerade in Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger, die eigene psychische Gesundheit zu stärken.

Das Training beinhaltet vier 90-minütige Online-Termine, in denen Sie einfache und alltagstaugliche Ideen und Anregungen zur Stärkung der Resilienz bekommen.
Was hilft uns dabei, in unserem alltäglichen Leben zufriedener zu werden – und es auch zu bleiben? Wie können einfache Aktivitäten unser persönliches Wohlbefinden steigern? Wie können wir trotz Belastungen und steigender Anforderungen gesund und glücklich bleiben? Was stärkt uns? Was schützt uns? Eine Antwort darauf ist die innere Widerstandsfähigkeit bzw. Resilienz. Und diese Fähigkeit lässt sich auch trainieren.

Zusätzlich zu den vier Online-Terminen werden Übungen und Materialien für zuhause zur Verfügung gestellt. Durch das kontinuierliche Dranbleiben entsteht ein Trainingseffekt, sodass eine nachhaltige Stärkung der Resilienz angestoßen wird.

Zielgruppe: Das Angebot richtet sich an die BürgerInnen unserer Gesunden Gemeinden (an interessierte Personen sowie an MitarbeiterInnen im Gemeindedienst, in Kindergärten, Schulen, Pflegeeinrichtungen…).

Referentin: Eva Maria Deutsch

Termine: Di 16. März 2021, Di 6. April 2021, Di 27. April 2021 und Di 29. Juni 2021, jeweils 17.30-19.00 Uhr

Info & Anmeldung: bei Eva Maria Deutsch: eva.deutsch@styriavitalis.at

Mehr Information zu den Terminen, Kosten und Anmeldung finden Sie auch auf unserer Website unter: https://styriavitalis.at/angebote/resilienz-staerken-ot/