VS Heinfels – Teilnahme am VS Cup

Heinfels - GEMEINDE24

(A. Kraler) Am 31.05.2022 konnte die VS Heinfels nach langer Zeit wieder ein Fußballteam für den alljährlich stattfindenden Volksschulcup zusammenstellen. Etliche Schüler und Schülerinnen meldeten sich zur Teilnahme, wobei jede Volksschule leider nur eine Mannschaft nennen durfte. Dankeswerterweise übernahm Steinwandter Anton, als ehemaliger Fußballer und Trainer die Volksschulmannschaft und motivierte die Kinder zum Training und bei den Spielen. Einige der Kinder haben sich ja erstmals für dieses Turnier Fußballschuhe „angeschnallt“. Die Spiele wurden am Nachmittag in Dölsach durchgeführt. Wir durften gegen die Mannschaften aus Thal/Assling, Virgen, Lienz Nord und Matrei antreten. Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei, konnten sich jedoch nicht für das Finale qualifizieren. Trotzdem konnten wir voller Stolz den „größten“ Pokal nach Hause bringen!

Heinfels
Panzendorf 126