129. Bezirksfeuerwehrtag in Heinfels

Heinfels - GEMEINDE24

Am Samstag, den 14. Mai 2022 wurde in Heinfels der 129. Bezirksfeuerwehrtag abgehalten.
Nach dem Einmarsch der Formationen (Musikkapelle Heinfels, Musikkappelle Außervillgraten 35 Fahnenabordnungen aus dem Bezirk, Abschnitt Iseltal, Abschnitt Lienzer Talboden, Abschnitt Lienz West, Abschnitt Oberland und der Feuerwehren Panzendorf und Tessenberg) erfolgte die offizielle Meldung an Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Hannes Mayr, Landesfeuerwehrinspektor DI Alfons Gruber, Bezirkshauptfrau Dr. Olga Reisner sowie DI Hermann Kuenz.

Im Anschluss zelebrierte Landes-Feuerwehrkurat Dekan Anno Schulte-Herbrüggen den Festgottesdienst. Nach der Messe folgten Grußworte vom Feuerwehrkommandant OBI Peter Kassewalder, Bürgermeister Ing. Georg Hofmann MBA und des Landtagsabgeordneten DI Hermann Kuenz. Der erste Teil des Bezirks-Feuerwehrtages wurde mit der Defilierung abgeschlossen.

Bei der anschließenden Tagung des Bezirksfeuerwehrverbandes wurde Bilanz über das Berichtsjahr 2021 gezogen. So besuchten 347 Feuerwehrmitglieder/innen Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule. Vom Bezirksfeuerwehrverband wurden neu gewählte Funktionäre der Feuerwehren befördert.

Der Tag klang gemütlich beim Pavillion mit einem Konzert der MK Heinfels aus.

(Text/Foto BFV Lienz)

Heinfels