Abendmusik bei Kerzenschein

Gerersdorf-Sulz - GEMEINDE24

 

Am Sonntag, den 9. Oktober 2022 fand zum 32. Mal die Abendmusik bei Kerzenschein als Höhepunkt der Kulturinitiative Musiksommer Gerersdorf-Sulz statt und wurde von Bgm. Günter Berzkovics mit einer beachtlichen Rede eröffnet.

Herausragend wurde den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern im passenden Ambiente der Pfarrkirche Gerersdorf ein anspruchsvolles Programm geboten.

Unter der großartigen musikalischen Leitung von Dirigent Prof. Walter Franz und untermalt vom Savaria Symphonieorchester Szombathely gaben der Singkreis Gerersdorf und die Solisten Krisztina Simon (Budapest), Judith Franz (Freiburg) und Dr. Heinz Lang (Güssing) klassische Lieder von Wolfgang A. Mozart (Eine kleine Nachtmusik, Ave Verum), Karl Heinzmann (Meine Seele ist stille) und die Eigenkomposition von Prof. Walter Franz (Im Dunkel der Nacht in deiner Hand) u.v.m. zum Besten.

Nach der musikalisch einwandfreien Darbietung wurde Prof. Walter Franz als Dankeschön ein Geschenkkorb von Bgm. Günter Berzkovics und Vizebürgermeister Roman Jandrisevits überreicht. (Anm. Angelobung Roman Jandrisevits als Bürgermeister ist noch nicht erfolgt.)

Zum Abschluss gab es noch einen gemütlichen Ausklang im Pfarrheim Gerersdorf.

 

Link öffnen

[zurück]

Kontaktdaten

Gerersdorf-Sulz
Hauptplatz 1
7542 Gerersdorf bei Güssing
P: 03328/32272

Copyright © 2024, Gemeinde24
ein Kooperationsprojekt der Firmen innovative.at, justanapp.at, webnologie.at