Alles rund um die Biene im Kindergarten Sulz

Gerersdorf-Sulz - GEMEINDE24

Passend zum Thema des diesjährigen Familienfests wurde im Kindergarten Sulz ein Tag rund um die Biene von Jungimker Clemens Lackner gestaltet. Der Bienenzüchter präsentierte am 15.06.2022 im Garten des Kindergartens sowohl die Schutzkleidung, als auch einen Honigstock mit Honigwaben und echte Bienen.

Da die männlichen Bienen – Drohnen genannt – keinen Stachel haben, konnten diese sogar auf den Fingern der Kindergartenkinder gehalten werden. Die vollen Honigwaben wurden voller Begeisterung von den Kindern verkostet und auch die Schutzkleidung konnte von den Kindern selbst anprobiert werden.

Durch die lebendige Darbietung sehr vieler Elemente der Imkerei konnte Clemens Lackner die Kleinkinder noch mehr zu Bienenfreunden machen. Passend mit ihren Bienenleibchen gekleidet wurde Clemens als Dankeschön eine selbst gebastelte Biene überreicht.

Link öffnen

Gerersdorf-Sulz