Gemeinde Viehdorf

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Nachrichten.

Müllsammelaktion

Ansehen Diesen Monat
2024-04-06

EU Wahl: Wahlkartenantrag Online möglich

Unter folgenden Link können Sie ab 02. April bis 05. Juni die Wahlkarte für die EU-Wahl am 09. Juni schriftlich beantragen.
www.wahlkartenantrag.at

2024-03-28

Kochbiachl Kleinregion zum Muttertag

Das Kochbiachl der Kleinregion Donau-Ybbsfeld ist als perfektes Geschenk für den Muttertag um € 15,- beim Gemeindeamt in Viehdorf erhältlich.

2024-03-28

Interessanter Vortrag "Natur im Garten"

An die 30 Interessierte waren am Montag, den 18.03.2024 zum Natur im Garten Vortrag ins Dorfhaus der Gemeinde Viehdorf gekommen. Mag. Bernhard Haidler erläuterte, worauf bei der Planung von Gärten hinsichtlich der Anordnung von Obstbäumen Rücksicht genommen werden muss. Wie und wann Obstbäume geschnitten werden müssen und welche biologischen Möglichkeiten es zur Schädlingsbekämpfung, bzw. schon im Vorfeld zur Vermeidung von Schädlingen es gibt, waren weitere Inhalte des interessanten Referats, sowie Informationen, wie man Krankheitsbefall von Obstbäumen und Beerensträuchern behandeln kann. Zum Abschluss erhielten die Besucher noch Antworten auf ihre Fragen und konnten sich Info-Material zum Nachlesen mit nach Hause nehmen. GGR Maria Seisenbacher, die seitens des Arbeitskreis Gesunde Gemeinde zur Veranstaltung lud, freute sich, dass sie so viele Teilnehmer am Vortrag begrüßen durfte.

2024-03-20

Projektmarathon 2023