GLASFASER-ÜBERGABE - die Marktgemeinde Stainach-Pürgg informiert:

Stainach-Pürgg - GEMEINDE24

GLASFASER LOS

Die Bauarbeiten für die regionale Glasfaser-Offensive in der Gemeinde Stainach-Pürgg sind gestartet. Nun beginnt die Herstellung erster Glasfaser-Hausanschlüsse in Wörschachwald. Einen aktuellen Überblick über die Bautätigkeiten in ihrer Gemeinde finden Sie auf www.DeineGlasfaser.at/bauvorschau.

ERSTE HAUSANSCHLÜSSE
Im Ausbaugebiet erhält jedes Einfamilienhaus, jeder Unternehmensstandort an die Grundstücksgrenze einen Glasfaser-Anschluss verlegt. Ob Sie im Ausbaugebiet sind, können Sie unter: www.DeineGlasfaser.at/adressabfrage abfragen. Von der Grundstücksgrenze bis in ihr Gebäude sind Sie selbst für die Verlegung bzw. Installation verantwortlich. Nach einer Anmeldung bei einem der Internetservice-Anbieter erhalten Sie die dazu notwendigen Materialien mit dem Hausanschluss-Paket zugeschickt.
Sie können aus drei Möglichkeiten wählen:
1. Sie verlegen auf Ihrem Grundstück die Glasfaser-Internetleitung selbst.
2. Sie nehmen ein Installationsangebot eines Internetservice-Anbieters an.
3. Sie beauftragen damit ein Fachunternehmen.
Bei Wohnungen in Mehrparteienhäusern wird nach der Bestellung bei einem der Internetservice-Anbieter die Glasfaser-Internetleitung direkt in die Wohnung verlegt.
Eine Übersicht der Internetservice-Anbieter finden Sie unter: www.DeineGlasfaser.at/bestellen.

SIE HABEN EINE LEERVERROHRUNG?
Sie haben auf Ihrem Grundstück eine vorhandene Leerverrohrung. Diese können Sie mit unserer „Glasfaserübergabe hier!“-Tafel kennzeichnen. Bitte machen Sie dies erst unmittelbar bevor die Arbeiten in ihrer näheren Umgebung beginnen. Den Zeitplan finden Sie in der Bauvorschau auf www.DeineGlasfaser.at/bauvorschau. Die „Glasfaserübergabe hier!“-Tafel erhalten Sie am Gemeindeamt.

BESTELLEN WÄHREND DER BAUPHASE
Ein Glasfaser-Internetanschluss der RML Infrastruktur ist während der Bauphase, längstens bis zum 31.12.2023 kostenlos. Danach ist der Anschluss an das regionale Glasfasernetz der Region kostenpflichtig.

PDF-Dokument öffnen Link öffnen

Stainach-Pürgg