KUNST TRIFFT BUCH - Ausstellung der SchülerInnen des BG/BRG Stainach in der Bibliothek Stainach

Stainach-Pürgg - GEMEINDE24

Im Schuljahr 2022/23 nahmen SchülerInnen der 3. und 4. Klassen an einem Projekt – initiiert von der Bibliothek Stainach-Pürgg und ausgeführt mit den Zeichenlehrerinnen Nada Huber, Elke Lendorfer und Melanie Schiefer – teil.

Zum Thema „Bücher“ wurden unterschiedliche Collagen angefertigt, von der Bibliothek Stainach wurden hierfür aussortierte Lektüren zur Verfügung gestellt und von den SchülerInnen in deren Werke integriert.
Die Collage ist eine Technik der bildenden Kunst, in welcher verschiedene Elemente auf eine Unterlage aufgeklebt werden. Die experimentelle Arbeit mit verschiedenen Klebemotiven hat den SchülerInnen viel Spaß gemacht, die Ergebnisse können sich sehen lassen!
Seit 24. Januar 2023 dürfen sich die LeserInnen und MitarbeiterInnen der Bibliothek Stainach an den wirklich gelungenen Kunstwerken erfreuen.

Schau mal wieder rein in die Bibliothek - zu unseren Öffnungszeiten Dienstag und Freitag von 16-18Uhr
- Entdecke neuen Lesestoff und lass deine Fantasie aufblühen! -
Weiter Neuigkeiten unter https://www.stainach-puergg.gv.at/neuigkeiten.html