
Am Dienstag, 31. März 2026, fand bei uns in St. Michael ein sehr wichtiger Vortrag zum Thema Demenz statt.
Gemeinsam mit Manuela Künstner durften wir viele interessierte Besucherinnen und Besucher begrüßen und über ein Thema sprechen, das viele Familien betrifft – oft leise, oft im Hintergrund, aber umso bedeutender.
Demenz verändert vieles. Manches wird kleiner – Erinnerungen, Worte, Orientierung. Aber eines bleibt groß: das Herz.
Gerade deshalb ist es so wichtig, Verständnis zu schaffen, hinzuschauen und miteinander zu reden. Denn es betrifft nicht nur die Betroffenen, sondern immer auch die Angehörigen.
Unsere Bürgermeisterin dankt Manuela Künstner herzlich für ihren wertvollen Vortrag und ihr Engagement.
Weitere Termine zum Gehirntraining folgen – wir bleiben dran, gemeinsam für mehr Bewusstsein und Unterstützung in unserer Gemeinde.
PDF-Dokument öffnen
[zurück]
Copyright © 2026, Gemeinde24 ein Projekt der Firmen [innovative.at, justanapp.at, webnologie.at]