Seefeld in Tirol

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Nachrichten.

Stellenausschreibung - BauhofmitarbeiterIn (m/w/d)

Die Gemeinde Seefeld sucht eine/n Bauhofmitarbeiter/in (m/w/d). Weitere Infos dazu finden Sie in der angehängten Stellenausschreibung.

Weitere Informationen Diesen Monat
2024-04-09

Sozialforschung - Studie/Umfrage zu Themen rund um Leben, Familie und Partnerschaft in Österreich

Das Institut für Männer- und Geschlechterforschung und L&R Sozialforschung führen eine Studie zu Themen rund Leben, Familie und Partnerschaft in Österreich durch. Gefördert wird sie vom Österreichischen Sozialministerium. Es wird erhoben, was es für ein gutes und friedliches Miteinander braucht, wie Familie und Partnerschaft gelebt und wie mit Krisen und Konflikten umgegangen wird. Das Ziel ist es, förderliche Umstände für eine höhere Lebensqualität und für ein gewaltfreies Leben zu identifizieren.

Dazu wird eine Umfrage durchgeführt, die sich an alle in Österreich lebende Personen zwischen 18 und 80 Jahren richtet. Ein Anliegen ist es, die Ansichten und Erfahrungen von Personen aus verschiedensten Lebenslagen, Berufsgruppen, sozialen Schichten und Herkunftsmilieus einzubinden. Die Befragung kann online durchgeführt werden und dauert ca. 10 Minuten. Die Antworten sind vollständig anonym, es können keine Rückschlüsse auf die Personen gemacht werden.

Die Befragung ist unter folgendem Link abrufbar: https://lrsocialresearch.limequery.com/784917?lang=de

Sie kann auf Deutsch, Englisch und Türkisch ausgefüllt werden. Die Befragung läuft bis Ende April 2024.

2024-03-11

Sommerbroschüre 2024 - Infoeck

Die Sommerbroschüre umfasst rund 70 Angebote für Feriencamps, Lerncamps sowie Familienurlaube und unterstützt Familien in der Organisation der Sommerbetreuung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Aufgrund des vielfältigen Angebots von Tiroler AnbieterInnen ist beinahe für jeden Geschmack etwas dabei: Camps für junge NaturliebhaberInnen und Sportbegeisterte, für kreative, wissbegierige und musikalische Kinder und Jugendliche oder für Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Enthalten ist auch ein praktischer Leitfaden, der bei der Auswahl und Planung unterstützt. Die Plätze sind meist sehr begehrt, eine frühzeitige Buchung ist deshalb empfehlenswert.

Herausgegeben wird die Sommer-Broschüre vom „InfoEck der Generationen“ – der Informationsstelle für Jugendliche, Familien und SeniorInnen in Tirol. Das InfoEck der Generationen fungiert als erste Anlaufstelle und hilft bei allen Fragen von A bis Z weiter. Die Mitarbeiter*innen des InfoEcks sind über die kostenlose Info-Hotline 0800 800 508, per E-Mail an info@infoeck.at oder persönlich an den Standorten erreichbar.

2024-03-07

Gastfamilien fürs Schuljahr 2024/25 gesucht

Im Schuljahr 2024/25 erwartet die “YFU - Youth for Understanding“ wieder Gastschüler*innen aus aller Welt. Sie gehen hier zur Schule und wohnen bei ehrenamtlichen Gastfamilien. Daher sucht die YFU wieder weltoffene Familien mit Interesse an interkulturellem Austausch.

Weitere Infos dazu finden Sie auf der Homepage der YFU oder im angehängten Infoblatt.

2024-02-19

Information - Psychosozialer Krisendienst Tirol

Der Psychosoziale Krisendienst Tirol ist ein kostenfreies telefonisches Angebot für Personen in akuten Krisen und psychischen Belastungssituation. Sie sind ganzjährig, täglich - auch an Wochenenden und Feiertagen - von 08:00 - 20:00 Uhr erreichbar. Das niederschwellige telefonische Angebot können selbstverständlich auch Angehörige in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen dazu finden Sie im angehängten Informationsblatt.

2024-01-24

InfoEck - Informations- und Anlaufstelle für Jugendliche, Familien und/oder SeniorInnen

Das InfoEck ist eine Informations- und Anlaufstelle für Jugendliche, Familien und/oder SeniorInnen. In den drei Standorten in Tirol können sich Jugendliche, junge Erwachsene sowie Erziehungsberechtigte, Familien und/oder SeniorInnen zu den für sie relevanten Themen von A-Z informieren. Wir unterstützen Menschen dabei, ihren Alltag entscheidungs- und handlungskompetent zu meistern. Egal ob es sich um Fragen zu Arbeit, Bildung, Liebe, sicheres Internet, Jugendschutz, Pflege, Familienförderungen oder Auslandsabenteuer für Jung und Alt handelt – wir helfen mit Tipps, Informationen, Kontaktadressen und Broschüren weiter. Wir bieten unseren Service persönlich, aber auch telefonisch und per Mail an und Interessierte können sich auch auf unserer Website unter www.infoeck.at informieren. Das Angebot ist kostenlos, bei Bedarf anonym und natürlich vertraulich.

Weitere Angebote des InfoEck:

• Workshops für Jugendliche und SchülerInnen
  • Kostenloses Broschürenservice
  • InfoEck Mobil – die mobile Infostelle des InfoEck buchen
  • Beratung und Infos zu EU-Jugendprogrammen
  • Koordination des Netzwerkes Computerias Tirol

3x in Tirol:

InfoEck der Generationen Innsbruck, Bozner Platz 5

InfoEck der Generationen Imst, Johannesplatz 6-8

InfoEck Jugendinfo Wörgl, Christian-Plattner-Straße 8

2023-11-21

Reparaturbonus

Mit dem Reparaturbonus erhalten Privatpersonen eine Förderung von bis zu 200 Euro für die Reparatur von Elektro- und Elektronikgeräten und/oder bis zu 30 Euro für die Einholung eines Kostenvoranschlags bei teilnehmenden Partnerbetrieben. Die Förderung wird direkt bei Bezahlung der Rechnung unter Vorlage eines Bons für eine Reparatur und/oder für einen Kostenvoranschlag
abgezogen.
Für den Zeitraum 2022 bis 2023 werden aus Mitteln des österreichischen Aufbau- und Resilienzfonds 60 Mio. Euro zur Verfügung gestellt, um die Anzahl der Reparaturen von Elektro und Elektronikgeräten in Österreich zu steigern. Die Förderung ist finanziert aus Mitteln der
Europäischen Union - NextGenerationEU.

2023-11-16

Meldung von Zweckfeuern

Um Fehlalarmierungen zu vermeiden, bittet die Feuerwehr Seefeld um Meldung von Zweckfeuern über folgenden Link:

2023-05-25

Amtstafel

Hier finden Sie die Verlinkung zur Amtstafel:

2022-03-02

Seefeld in Tirol