Längere Wartezeiten bei Reisepässen und Personalausweisen!

Pöndorf - GEMEINDE24

Aufgrund der großen Anzahl von Reisepass- und Personalausweisanträgen kommt es zurzeit zu längeren Wartezeiten bei der Zustellung der Dokumente, wenn der Reisepass direkt am Gemeindeamt beantragt wird – ca. 5 Wochen!

Bei dringenden Fällen ersuchen wir Sie daher direkt mit der BH Vöcklabruck Kontakt aufzunehmen. Eine Terminreservierung kann im angehängten Link vorgenommen werden.

Zustellzeiten bei Beantragung auf der BH Vöcklabruck:

Zustellzeiten bei Beantragung über die BH Vöcklabruck:
• Reisepass: Dauer 5 Werktage, Kosten € 75,90 (Kinder: € 30,00)
• Express-Reisepass: Dauer 3 Werktage, Kosten € 100,00 (Kinder: € 45,00)
• 1-Tages-Expresspass: Zustellung am nächsten Werktag, Kosten € 220,00 (Kinder: € 165,00)
• Notpass: Sofortige Ausstellung, Kosten € 75,90 (Kinder: € 30,00)
Bitte beachten Sie, dass die Passfotos nicht älter als 6 Monate sein dürfen und den Kriterien für Ausweisbilder entsprechen müssen. Informationen zu diesen Kriterien finden Sie hier.

Erforderliche Unterlagen: Alter Reisepass, Passbilder (bitte nicht ausschneiden), Staatsbürgerschaftsnachweis, Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Nachweis akademischer Grad. Die Gebühren sind per Erlagschein zu entrichten. Bitte legen Sie alle Urkunden im Original vor!

Link öffnen

Pöndorf