Marktgemeinde Ollersdorf im Burgenland

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Nachrichten.

WANDERTAG - 26. OKTOBER 2024 - ROUTE

Werte Ollersdorferinnen und Ollersdorfer!

Der Fischereiverein "Anglerfreude" zeichnet heuer für die Veranstaltung des Wandertages am Nationalfeiertag verantwortlich.

Namens der Vereinsverantwortlichen dürfen wir Sie alle recht herzlich zur zahlreichen Teilnahme an dieser Veranstaltung für Jung und Alt einladen.

Ausgangspunkt der Wanderung ist das Gemeindezentrum.

Start ist um 9:00 Uhr

Folgende Route wurde gewählt - siehe auch Skizze in der Beilage:

Radweg Richtung Norden – Mühlweg – Listen – Listenbachbrücke – Rückhaltebecken Kölbing – Kölbingweg – Bergstraße – bei Haus Johann  Hazibar zum Graben – Graben über Steinbachweg (Golfplatz) – Andreas Plank Gasse – Kirchengasse - Prof. Josef Lehner Promenade (vormals: Promenadenweg) – Strembachbrücke – Janischweg – Fischteiche Anglerfreude MIT LABESTATION – Dreifrauenhügel – Pielerwald – Pielerweg – Wasserbehälter Hocheck (A1-Sendemast) – Königlseitn – Querung Hauptstraße Höhe Haus Kranz Richard – Radweg Richtung Norden – Europabrücke – Handscheglweg – Angerstraße bei Haus Strobl Thomas/Fast Sandra – Mühlweg – Radweg - Gemeindeamt

Auf zahlreiche Teilnahme hoffend verbleibt

Der Veranstalter

2024-10-15

Pfarrblatt September bis Dezember 2024

2024-10-11

Gottesdienstordnung Oktober 2024

2024-10-01

Bankerlweg und Sieben Linden Platz

Vorstellung des Bankerlweges und des Sieben Linden Platzes - es folgen noch Fotos und eine Beschreibung der einzelnen Bänke.

Ansehen Diesen Monat
2024-09-26

Einladung zur Gemeinderatssitung am 25.8.2024

2024-08-25

BANKOMAT Hauptstraße 27 - Vorrübergehend nicht verfügbar

Werte Ollersdorferinnen und Ollersdorfer!

Werte Nutzerinnen und Nutzer des Bankomaten!

Wie Sie vielleicht schon an den Vorbereitungsarbeiten an der Hauptstraße (Oskar Fencz Platz) bemerkt haben, wurde für die Neuinstallation des Bankomaten ein Fundament betoniert bzw die notwendigen Zuleitungen vorbereitet.

Wir dürfen Sie nun darüber informieren, dass der Bankomat

am bestehenden STANDORT aufgrund der Kündigung durch die Fa. eom solutions GmbH - Hauptstraße 27 am 23. August 2023 demontiert wird.

Die Installation des Bankomaten am bereits vorbereiteten, NEUEN STANDORT beim Oskar Fencz Platz wird aber erst voraussichtlich mit ENDE OKTOBER 2024 vonstatten gehen, da der dazu benötigte Container erst zu diesem Zeitpunkt geliefert wird.

Bei Fragen steht Ihnen das Gemeindeamt zu den Amtsstunden zur Verfügung.

Der Bürgermeister, Bernd Strobl

2024-08-21

Folder Bauprojekt "Alcedo Projektentwicklungs GmbH" - Zuhause in Ollersdorf

In der Beilage finden Sie bitte den Folder über das Bauprojekt in der Neudauer Landstraße.

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Alcedo Projektentwicklungs GmbH.

2024-08-06

Sammelbewilligung Schwarzes Kreuz

Mit Zahl 2024-005.066/7/2 A2-HGA-RGI wurde dem Österreichischem Schwarzen Kreuz die Sammelbewiligung für den Zeitraum 15. Oktober bis zum 15. Dezember 2024 erteilt.

2024-08-06

Straßensperre - zwischen Bergstraße 3 und Bergstraße 7

Werte Ollersdorferinnen und Ollersdorfer!

Aufgrund der Straßenunterspülung im Zuge der Unwetter ist es notwendig die Bergstraße im Bereich

Bergstraße 3 bis Bergstraße 7

für den Verkehr zu sperren.

Die Zufahrten ab

der Neudauer Landstraße bis Bergstraße 3

der Franz Csar Gasse bis Bergstraße 4 bzw 7

der Franz Csar Gasse (ab "Scharfes Eck") bis Bergstraße 6 bzw 7

sind gegeben.

Die Umleitung erfolgt bis zur Behebung des Schadens über die Franz Csar Gasse.

Wir bitten um Verständnis für die gesetzte Maßnahme.

Anbei finden Sie eine Skizze des betroffenen Bereiches.

Die Gemeindeverwaltung

2024-06-20

EINLADUNG ZUR GEMEINDERATSITZUNG am 7. JUNI 2024

Anbei finden Sie bitte die Tagesordnung.

2024-06-07

2024-05-22

Richtlinie zur Förderung von Investitionen in die Erzeugung/Nutzung von Alternativenergie und die Anschaffung von E-Fahrzeugen und deren Ladeinfrastruktur

Werte Ollersdorferinnen und Ollersdorfer!

Anbei  finden Sie Informtionen zu Alternativenergieförderungen der Marktgemeinde Ollersdorf i. Bgld.

Bei Fragen steht Ihnen das Gemeindeamt zu den Öffnungszeiten

MO  - FR von 7:30 bis 12:00 Uhr sowie MI und FR zusätzlich von 13:00 bis 15:00 Uhr zur Verfügung.

2024-05-02

Richtlinie zur Förderung von Familien-, Schülern und Studenten, Auszubildenden, sich Fortbildenden sowie Penisonisten (Familen- und Sozialförderungen)

Werte Ollersdorferinnen und Ollersdorfer!

Anbei  finden Sie Informtionen zu Familien- und Sozialförderungen der Marktgemeinde Ollersdorf i. Bgld.

Bei Fragen steht Ihnen das Gemeindeamt zu den Öffnungszeiten

2024-05-02

Verordnung der BH Güssing betreffend Vorkehrungen gegen eine Massenvermehrung des Borkenkäfers im Verwaltungsbezirk Güssing

Werte Ollersdorferinnen und Ollersdorfer!

In der Beilage finden Sie bitte die entsprechende Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Güssing.

2024-04-30

Sammelbewilligung Land Burgenland - freiraum-europa Hilfsprojekte

Mit Zahl A2-HGA-RGI wurde dem Verein freiraum-europa Hilfsprojekte, Kraußstraße 10, 4020 Linz, die Sammelbewilligung für den Zeitraum 1. April 2024 bis 31. Dezember 2024 erteilt.

Mitarbeiter des Vereines werden die Sammlung durchführen.

2024-04-01

Gemeinderatsitzng 29.12.2023

2023-12-29

Tagesordnungspunkte Gemeinderatssitzung 2023 06 29

2023-06-29

Gemeinderatsitzung

Anbei finden Sie bitte die Einladung zur nächsten Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Ollersdorf i. Bgld.

2023-06-20

Marktgemeinde Ollersdorf im Burgenland