Pflegedrehscheibe Bezirk Murau

Niederwölz - GEMEINDE24

Seit 3. Februar 2020 steht die Pflegedrehscheibe des Landes Steiermark in unserem Bezirk Murau zur Verfügung.
Was ist die Pflegedrehscheibe?
Die Pflegedrehscheibe ist die zentrale Anlaufstelle für ältere, pflegebedürftige Menschen sowie ihre An- und Zugehörigen im Bezirk.
Eine diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson hilft Pflegebedürftigen bzw. deren An- und Zugehörigen, die beste Art der Betreuung zu finden und bietet Betroffenen Informationen und Beratung über die verschiedenen Formen der Unterstützung und der Entlastung. Sie hilft Ihnen dabei, rasch und verlässlich jene Hilfe zu bekommen, die Sie brauchen.
Ein Besuch bei Ihnen zuhause ist möglich.
Für wen ist die Pflegedrehscheibe gedacht?
Personen, die Informationen zur Betreuung und Pflege benötigen und/oder eine Unterstützung zur Bewältigung einer schwierigen Pflegesituation brauchen.
Das Angebot der Pflegedrehscheibe ist kostenlos.
Beratungszeiten in der Pflegedrehscheibe sind:
Die Pflegedrehscheibe steht Ihnen für Informationen Montag bis Freitag telefonisch zur Verfügung.
Die Beratungszeiten im Büro, ohne Terminvereinbarung sind:
• Montag: 08:00 bis 12:00 Uhr
• Donnerstag: 08:00 bis 12:00 Uhr
Darüber hinaus ist nach individueller Terminvereinbarung Montag bis Freitag eine persönliche bzw. telefonische Beratung möglich.
Sigrun Bischof
DGKP, Case- und Caremanagement