First Responder

Mühlgraben - GEMEINDE24

Die Gemeinde Mühlgraben setzt einen weiteren Schritt, um für die Gesundheit der Einwohner zu sorgen. Es wurde ein First Responder Rucksack sowie ein Defibrillator angeschafft und an First Responder Alexander Propst übergeben, welcher nun der zweite First Responder neben Rudolf Halb in Mühlgraben ist.
First Responder sind ausgebildete Sanitäter des Roten Kreuzes, welche zu allen Notfällen in deren Umgebung über eine App am Smartphone alarmiert werden, somit sind sie meist einige Minuten vor dem regulären Rettungswagen am Notfallort.
Bürgermeister Fabio Halb: „Die bestmögliche sanitätstechnische Notfallversorgung ist unserer Gemeinde ein großes Anliegen und wir freuen uns zu dieser mit einem weiteren First Responder in der Gemeinde beizutragen“.

Mühlgraben
Feldanergraben 1/1