Umbau der Sportanlage des SV Mühlgraben

Mühlgraben - GEMEINDE24

Der SVM möchte euch gerne einen Einblick in den Umbau der Sportanlage geben.

Die ersten Umbauarbeiten haben im November 2021 begonnen. Hier wurden vorerst alle Teile, die nicht mehr benötigt worden sind, entfernt und abgerissen. Gleich darauf hatten die Schalungsarbeiten begonnen, damit vor Weihnachten die Betonarbeiten noch abgeschlossen werden konnten. Somit war der erste Meilenstein gelegt und die fleißigen Helfer des SVM konnten beruhigt in die Winter- und Weihnachtspause gehen.

Diese Pause hielt bis Ende Februar an, wo das Hauptaugenmerk zuerst auf den SVM – Schuppen gelegt wurde. Dieser dient dem Platzwart und seiner Crew. Die Geräte sind nicht nur näher am Sportplatz, sondern auch ebenerdig dazu.

Im Februar/März wurden die Kantine, die erweiterte Küche und die Toilettenanlagen umgebaut, sodass dem Frühjahrsmeisterschaftsbeginn nichts im Wege stand. Diese Umbauten und deren Verfeinerungen zogen sich bis Mai hinaus.

Im Mai wurde ein weiterer Meilensteil gelegt. Die Installation und Inbetriebnahme des Flutlichtes wurde durchgeführt. Alle Außenelektroinstallationen übernahm die Firma KGT Gebäudetechnik und die Inneninstallationen übernahm die Firma Elektro Maier.

Im Juni wurde das Vordach des neuen Stadions durch die Firma Holzbau Roposa aufgestellt. Dieser Aufbau erfolgte in Etappen.
Diese waren so durchgetaktet, dass das neue Vordach mit Flutlicht pünktlich zum Meisterschaftsbeginn 2022/23 fertiggestellt wurde.

Die weiteren Schritte sind, dass die Kabinen, Sanitäranlagen, HiFi – Anlagen, etc. erneuert und saniert werden.
Dazu werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Unter anderem waren die Firmen Lutterschmied, Hagebau Niederer und Mandlbauer am Umbau beteiligt.

Generell gesehen ist es ein Wahnsinn, was da in den letzten 9 Monaten vollbracht wurde. Hätte der SVM nicht so einen starken Background und so eine starke Führung im Vorstand, wäre dieser Umbau nicht möglich gewesen. Angefangen von der Planung, über Finanzielles, wie zum Beispiel die Bausteine, die zu erwerben sind, bis zur Durchführung.

Der SVM bedankt sich bei jeder helfenden Hand recht herzlich.

DANKE, IHR SEID DER WAHNSINN

Mühlgraben