30 Stunden ohne Strom

Marktgemeinde Pöls-Oberkurzheim - GEMEINDE24

Mehr als 30 Stunden hat der Stromausfall gedauert, der große Teile des Murtals und auch unsere Gemeinde in Atem gehalten hat. Besondere Herausforderungen für den Einsatzstab waren der Ausfall der digitalen Kommunikation und des Handynetzes, die Aufrechterhaltung des Betriebs im Seniorenzentrum sowie die Absicherung der Wasserversorgung. Zudem galt es nach Schneebrüchen die Bereiche Offenburg und Untere Paig freizuschneiden. Seit 19.00 Uhr ist die flächendeckende Stromversorgung wiederhergestellt.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle:
den großartigen Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr
dem Team des Bauhofs
Gernot Preiss & Rene Gergely für die forsttechnische Unterstützung
Sparmarkt Kump & GH Neurad für die Versorgung
und natürlich der Einsatztruppe der Energieversorger der E-Netze Steiermark und der Stadtwerke Judenburg.

Wichtiger Hinweis bezüglich Schulen & Kindergärten
Aufgrund der ausgekühlten Gebäude sind beide Kindergärten morgen Montag im sog. “Notmodus“ geöffnet - ein pädagogisches Team ist vor Ort, um Betreuungsbedarf in dringenden Fällen abzudecken.
Auch beide Schulen sind für dringende Betreuungsfälle besetzt, seitens der Schulleitungen ergeht aber die Empfehlung, die Kinder nach Möglichkeit am Montag zuhause zu lassen. Nähere Infos sind auch schon bereits über die entsprechenden Schul-Apps ergangen.
Bürgermeister Mag. Gernot Esser & das Team der Marktgemeinde PölsOberkurzheim

Marktgemeinde Pöls-Oberkurzheim