Bürgerinnen-/Bürgerbüro der BH Murtal: Terminbuchungen ab sofort auch online möglich

Marktgemeinde Pöls-Oberkurzheim - GEMEINDE24

Ab sofort können Termine für die am stärksten nachgefragten Serviceleistungen des Bürgerinnen-/Bürgerbüros der BH Murtal auch online gebucht werden.

Das Land Steiermark hat eine neue, kostenlose App entwickelt, die nun online verfügbar ist. Diese Service-App ermöglicht Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen und Organisationen die zeit- und ortsunabhängige Erledigung zahlreicher Amtswege.

Gebucht werden können Termine im Bürgerinnen-/Bürgerbüro u.a. für folgende Services:
*Reisepass Neuausstellung
*Personalausweis Neuausstellung
*ID-Austria Neuausstellung
*Führerschein Ausstellung Duplikat
*Führerschein, Eintragung von Codes
*Führerschein, Austausch Heeresschein
*Lenkberechtigung Verlängerung Probezeit
*Berufskraftfahrerbescheinigung
*Wunschkennzeichen

Natürlich ist auch eine telefonische Terminvereinbarung weiterhin möglich:
Montag von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr sowie Dienstag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr
- Für den Standort Judenburg 03572/83201-103
- Für den Standort Knittelfeld 03572/83201-405

Neben der Online-Terminbuchungsmöglichkeit können weitere vielgenutzte Leistungen des Landes Steiermark über die App abgerufen werden, wie zum Beispiel:
*Anmeldung von Schäden nach Unwettern (Privatschadensausweis)
*Gewerbeanmeldung
*Antrag auf Wohnunterstützung
*Digitaler ZWEI & MEHR-Familienpass
*Förderungsantrag für den Einsatz erneuerbarer Energieträger

Insgesamt besteht die Möglichkeit für rund 140 Services mittels Onlineformular Anträge oder Anliegen direkt einzubringen. Als Zusatzangebot bietet die App auch Informationen über die aktuelle Verkehrs- und Wettersituation, die von über 100 Kameras der Landesstraßenverwaltung geliefert wird, aktuelle Nachrichten sowie den Zugang zur Online-Jobplattform des Landes Steiermark.

Die App „Land Steiermark“ ist auf Google Play und im App-Store verfügbar.

PDF-Dokument öffnen

Marktgemeinde Pöls-Oberkurzheim