Vertrauliche rechtliche Erstberatung in Fragen rund um die Familie: Guter Rat ist gratis

Marktgemeinde Pöls-Oberkurzheim - GEMEINDE24

Die ZWEI UND MEHR-Familien- & KinderInfo bietet steirischen Familien ein umfassendes Angebot an Information und Beratung. Dazu zählt auch die kostenlose und vertrauliche rechtliche Erstberatung.
Haben Sie familienrechtliche Fragen wie zum Beispiel:

Wir bekommen ein Baby – wie sind Elternkarenz und Kinderbetreuungsgeld geregelt?
Welche Variante passt am besten für uns?
Was ist der Unterschied zwischen alleiniger und gemeinsamer Obsorge?
Wie viel und wie lange muss ich Unterhalt für mein Kind zahlen?
Was ist das Doppelresidenz-Modell und was sind die Voraussetzungen dafür?
Wir haben uns getrennt, was ist bei Obsorge, Unterhalt und Kontaktrecht zu regeln?
Wir lassen uns scheiden, worauf ist zu achten?
Haben Sie Fragen zu Familienleistungen wie z. B. Familienbonus Plus oder Kinderbetreuungsgeld?

Diese und viele weitere Fragen und Anliegen zum Familienrecht können Sie gerne persönlich mit unserer Juristin Mag.a Astrid Kokoschinegg besprechen. Rufen Sie die Tel.-Nr.: +433168773395 an und vereinbaren Sie einen Gesprächstermin oder schreiben Sie ein E-Mail an astrid.kokoschinegg@stmk.gv.at.

PDF-Dokument öffnen

Marktgemeinde Pöls-Oberkurzheim