Gemeindewappen ziert wieder das Amtsgebäude!

Marktgemeinde Gutau - GEMEINDE24

Es war im Sommer 2021 als sich nach knapp 40 Jahren (Amtshaus wurde im Jahr 1982 eröffnet) urplötzlich das Wappen von der Fassade des Gemeindeamtes löste und beim Aufprall auf den Boden in viele Einzelteile zerbrach.

Die anschließende Suche nach geeignetem Fachpersonal für die Restaurierung des Wappens gestaltete sich deutlich schwieriger als Anfangs gedacht. Doch nach einer umfassenden Recherche wurde man letztlich fündig. Das Wappen wurde während des Sommers 2023 wieder fachgerecht zusammengesetzt und Ende Herbst erfolgte die Auslieferung an die Gemeinde.

Nach den Wintermonaten wurde nun das Wappen durch unser Bauhofpersonal wieder am Amtshaus angebracht und nimmt somit wieder seinen rechtmäßigen Platz ein. Ein Dankeschön ans unsere Restaurateure und unser Bauhofpersonal.

Ihre Marktgemeinde Gutau
#Wappen #Gemeindeamt #Gemeindewappen #Hirschkuh