meiPool |meiSauna startet ab 15. Jänner 2024

Marktgemeinde Gutau - GEMEINDE24

Liebe Gutauerinnnen und Gutauer!
Werte Gäste!

Das Lehrschwimmbecken der Marktgemeinde Gutau ist der zweite Turnsaal unserer Schulen. Die Kinder erlernen dort das Schwimmen. Eine Möglichkeit, die nicht überall gegeben ist.
Es gilt daher die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass der Erhalt dieser Einrichtung nachhaltig abgesichert werden kann.
Ein Punkt sind die Energiekosten. Zu diesem Thema erarbeiten wir gerade mit einem Planungsbüro und der guten Förderung durch das Amt der ÖO Landesregierung eine Konzept.
Die Anlage wurde 1972 errichtet und Mitte der 1990-er Jahre einmal saniert, so ist es natürlich, dass Handlungsbedarf besteht. So werden die Energiekosten für die Zukunft in einem akzeptablen Rahmen sein.

Ein weiterer Punkt ist der öffentliche Betrieb.
Ein wesentlicher Kostenfaktor sind hier die Personalkosten. Die Gemeindegremien waren daher gefordert, neue Lösungen zu finden. Ein gut funktionierendes Beispiel bietet hier die Gemeinde Sandl mit ihren Projekt „Rent your Pool“.
Wir haben uns diese Lösung angesehen und mit dem Gemeindevorstand sowie langjährigen NutzerInnen des Hallenbades besprochen.
Daraus ist das Konzept „meiPool / meiSauna“ einstanden. Ab 15. Jänner 2024 tritt das neue Konzept in Kraft.

Über den Menüpunkt “meiPool |meiSauna“ auf der Homepage finden Sie die weiteren Details zu diesem neuen Konzept. Am Samstag wird, wie in der Vergangenheit auch , ein öffentlicher Betrieb in der Zeit von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr stattfinden.

Ich danke den Badewärtern, den langjährigen Saunagruppen, Amtsleiter Michael Krämer und dem Gemeindevorstand für die gute und lösungsorientierte Zusammenarbeit!

Nützen Sie diese neue Angebot! Ich wünsche Ihnen dafür viel Freude und Erholung!

Bürgermeister Josef Lindner

PDF-Dokument öffnen