ID Austria löst am 5.12.2023 die Handy-Signatur endgültig ab

Kammern im Liesingtal - GEMEINDE24

Die ID Austria ermöglicht es Bürgerinnen und Bürgern, ihre eigene Identität gegenüber digitalen Anwendungen und Diensten nachzuweisen. Ihre ID Austria (elektronische Identität) ist somit Ihr Schlüssel zu sicheren digitalen Services. Sie erhalten zum Beispiel Zugang zu: Österreichs digitalem Amt (oesterreich.gv.at), Unternehmensserviceportal (usp.gv.at), FinanzOnline (finanzonline.at), Elektronischer Gesundheitsakte - ELGA (gesundheit.gv.at) oder auch zum Serviceportal der Sozialversicherung (meinesv.at), und vielen mehr.

Der reguläre Betrieb der ID Austria startet am 5. Dezember 2023 – ab dann ist eine Authentifizierung mit der ID Austria erforderlich, um weiterhin auf digitale Services zugreifen zu können. Die Registrierung Ihrer ID Austria ist während der Öffnungszeiten der Marktgemeinde Kammern im Liesingtal sowie nach Terminvereinbarung möglich.

Voraussetzung für die kostenlose Registerung:
======================================
- Lichtbildausweis