Hitzwarnung in der Steiermark

Kammern im Liesingtal - GEMEINDE24

Prognose:
------
Die letzte Hitzewelle des Jahres steht an. Der gestrige Sonntag brachte bei Temperaturen bis zu 33 Grad in weiten Teilen der Steiermark bereits eine erhöhte Wärmebelastung. Mit Beginn der Woche steigen die Temperaturen nun noch eine Spur an, außerdem ist mit zunehmender Luftfeuchtigkeit (Schwüle!) und auch wärmeren Nächten zu rechnen. Speziell in den Ballungsräumen im Südosten der Steiermark stehen somit einige Tage mit anhaltend starker Wärmebelastung bevor, in den Tälern der Obersteiermark sorgen kühlere Nächte für eine etwas geringere Belastung.

Tendenz:
-----
Mit einem Ende der Hitzewelle ist frühestens am Freitag zu rechnen, bis dahin sorgen lokale Gewitter nur vorübergehend für etwas Abkühlung. Aufgrund der für die nächsten Tage zu erwartenden Hitzebelastung wird die Warnstufe des Steirischen Hitzeschutzplanes aktiviert.

Link öffnen

Kammern im Liesingtal