Endlich wieder Adventstimmung im Museumshof Kammern

Kammern im Liesingtal - GEMEINDE24

Der “10. Kammerner Adventmarkt“ und die „Einstimmung in den Advent“ begeisterten heuer wieder viele Besucher.

Am 1. Adventsonntag war es wieder soweit! Der Adventmarkt im einzigartigen Ambiente des Museumshofes in Kammern öffnete nach der zweijährigen coronabedingten Pause wieder seine Pforten und lud dazu ein, sich von der wunderbaren Stimmung verzaubern zu lassen!

Die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern erlebten eine stimmungsvolle Zeit bei weihnachtlichen Klängen und gesanglichen Darbietungen. Ein hohes Maß an Kreativität und einzigartige Handwerkskunst standen hinter jenen äußerst gelungenen Produkten, die 18 Teilnehmer, ausschließlich aus der Marktgemeinde Kammern, ausstellten. Kein Wunder, dass dieses Kunsthandwerk bei den vielen Besucherinnen und Besuchern großen Zuspruch fand.

Musikalisch umrahmt wurde diese vorweihnachtliche Veranstaltung von der Familienmusik Pollinger, den Schülerinnen und Schülern mit ihren Pädagogen von der MS Mautern und von den Bläsergruppe des Musikvereins Kammern. Auch heuer zeigten sich die Besucher wieder vom wunderbaren Ambiente des Adventmarkts im Museumshof und von den gelungenen Produkten der Aussteller begeistert.

Bereits am Vorabend des 1. Adventsonntags fand auf dem Marktplatz die schon traditionelle Einstimmung in den Advent statt. Bürgermeister Karl Dobnigg konnte hier eine große Anzahl an Gästen willkommen heißen. Musikalisch gestaltet wurde diese Feierstunde von den Kindern der Volksschule Kammern unter der Leitung von Nina Buchacher und Sigrid Wassner sowie der Bläsergruppe des Musikvereines. Die Segnung der Adventkränze sowie die vor dem Christbaum am Marktplatz aufgestellten Weihnachtsgrippe nahm Pastoralassistentin Michael Gruber vor. Mit Punsch und Kletzenbrot wurden die Gäste von Seite der Marktgemeinde bewirtet und die Kekse, welche vom Elternverein angeboten wurden, fanden einen reißenden Absatz.

Alles Fotos im Link

Link öffnen