Spendenaufruf und Quartiersuche für Personen, welche auf der Flucht aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine sind!

Kammern im Liesingtal - GEMEINDE24

Liebe Frauen und Männer!
Liebe Jugend!

Derzeit sehen wir durch diesen Krieg in der Ukraine täglich so viele schreckliche Bilder von unschuldigen Menschen, welche mich und viele Menschen aus fast allen Ländern überaus traurig stimmen! Viele Österreicherinnen und Österreicher zeigen sich hier solidarisch mit der ukrainischen Bevölkerung und wollen helfen.

Auch wir, von Seite unserer Marktgemeinde Kammern wollen helfen! Der Gemeindevorstand hat einstimmig beschlossen, € 3.000,- als Soforthilfe an „NACHBAR IN NOT“ zu spenden.

* Das Innenministerium möchte daher mit den österreichischen Gemeinden eine zielgerichtete Hilfe ermöglichen.
* Die österreichische Bevölkerung kann am wirkungsvollsten durch finanzielle Unterstützung helfen, etwa über die Initiative „Nachbar in Not“ oder im Wege anerkannter Hilfsorganisationen.
* Diese kaufen damit die dringendst gebrauchten Hilfsgüter und Arzneimittel

++++++++++++
* Per Überweisung
NACHBAR IN NOT: Hilfe für die Ukraine
IBAN: AT21 2011 1400 4004 4003
BIC: GIBAATWWXXX

*Per SMS
Schicken Sie ein SMS mit Ihrem Spendenbetrag zwischen € 1,- und € 50,- an +43 664 660 44 66

* Online
über die Webseite des Roten Kreuz bzw. über den Link

Quartiersuche
+++++++++++++
Da für diese vom Krieg geflüchteten Personen auch Quartiere benötigt werden, ersuche ich jene Personen in unserer Marktgemeinde Kammern, welche hier freie Räumlichkeiten hätten und diese für diese Personen bereitstellen würden, um eine diesbezügliche Nachricht! Entweder an mich Bürgermeister Karl Dobnigg persönlich unter 0664/230 82 31 oder per E-Mail an bgm@kammern-liesingtal.gv.at oder an die Marktgemeinde Kammern unter 03844/8020-11 Amtsleiter Martin Kaiser oder 03844/8020-10 Hr. Stefan Lendl. Wir koordinieren dies dann mit der Koordinierungsstelle des Landes Steiermark!

Herzlichen Dank an ALLE, welche hier schon in irgendeiner Form gespendet oder geholfen haben oder dies nun in den nächsten Tagen tun!

Ihr Bürgermeister
Karl Dobnigg