Ortstafeln-Diebe sind im Gemeindegebiet Kammern unterwegs

Kammern im Liesingtal - GEMEINDE24

Eine Serie von Diebstählen sorgt in der Marktgemeinde Kammern derzeit für einen gewissen Unmut und entsprechendem Ärger. Unbekannte Täter haben am Wochenende vom 12.-14. Februar 2022 eine Ortstafel der Ortschaft Pfaffendorf entwendet. Eine Woche später wurde nun auch eine Ortstafel in der Ortschaft Mochl abmontiert.

Nur 1 Tag später wurden 2 weitere Diebstähle bekannt. Die Straßenbezeichnungs-Tafel in der „Jägergasse“ wurde ebenfalls auf der Kreuzung Kirchgasse/Jägergasse demontiert sowie ein Müllbehälter im Buswartehäuschen in der Hauptstraße, Höhe Café Ladi, gestohlen.

Die Täter waren anscheinend mit dem passenden Werkzeug bestens ausgerüstet, sodass die Ortstafeln ohne weiteres demontiert werden konnten. Die Polizeiinspektion Mautern hat die Ermittlungen in diesen Fällen bereits aufgenommen. Die Diebe wurden bislang leider noch nicht gefasst.

Bürgermeister Karl Dobnigg verurteilt diese völlig unverständliche Aktion auf das Schärfste und stellt sich dabei die Frage, was mit solchen Aktionen erreicht werden soll? Er bittet die Bevölkerung um diesbezügliche Hinweise unter: Marktgemeinde Kammern im Liesingtal (Tel. 03844 / 8020-0). oder an die Polizeidienstelle in Mautern (Tel.: 059 / 133-6323)

Link öffnen

Kammern im Liesingtal