Goldenes Ehrenzeichen für Volksschuldirektorin Else Schwab Direktorin

Kammern im Liesingtal - GEMEINDE24

Else Schwab tritt mit 26. Februar 2021 nach über 36 Dienstjahren als Pädagogin und 17 Jahren als Direktorin der Volksschule Kammern mit einer Träne der Freude, aber auch der Traurigkeit in den wohl verdienten Ruhestand. Denn in den letzten Jahren wurde das Personal der Volksschule vor besondere Herausforderungen gestellt. Nach dem Umbau und der Sanierung der Volksschule im Jahr 2019 stand 2020 auch noch der Corona-Virus vor der Tür, der alles veränderte. Der bekannte Schulalltag wurde vollkommen auf den Kopf gestellt und viele Sorgen und Neuerungen stellten die Pädagogen erneut vor riesige Aufgaben. Mit viel Einsatz und Engagement als Pädagogin und vor allem viel Herz für ihre Kinder war Direktorin Else Schwab all die Jahre stets eine treibende Kraft. Mit ihrem eingespielten Team aus Pädagoginnen und Betreuerinnen machte sie das Schuljahr zu etwas Besonderem, denn ihr Herz schlug stets für die Kinder. Ausflüge, Feste, Konzerte, Besuche im Seniorenheim und vieles mehr erforderten viel Kraft und Geduld, aber vor allem viel von ihrer kostbaren Freizeit...

Vollständiger Artikel auf der Webseite
>> LINK am Ende der Seite folgen