Neujahrsempfang 2024

Gemeinde Sankt Martin an der Raab - GEMEINDE24

Am 1. Jänner 2024 versammelten sich zahlreiche Gäste im Gemeindeamt von Sankt Martin an der Raab, um am traditionellen Neujahrsempfang des Bürgermeisters teilzunehmen. Unter ihnen befanden sich Gemeindevertreter, engagierte Gemeindebedienstete, Vereinsfunktionäre, Vertreter verschiedener Firmen, Führungskräfte der örtlichen Feuerwehren und Dechant Martin Ralph Kalu.
Bürgermeister Franz Josef Kern nutzte die Gelegenheit, um eine Bilanz des vergangenen Jahres 2023 zu ziehen. In seiner Rückschau präsentierte er die erreichten Ziele und Herausforderungen, denen sich die Gemeinde gegenübersah.
Ein wesentlicher Bestandteil des Neujahrsempfangs war der Ausblick auf das Jahr 2024. Bürgermeister Franz Josef Kern skizzierte die geplanten Vorhaben der Gemeinde und betonte dabei den Fokus auf die Weiterentwicklung und das Wohl der Gemeinschaft. Hierzu gehören Infrastrukturprojekte, Bildungsinitiativen, Wohnungsbau und Maßnahmen zur Stärkung der Wirtschaft in der Gemeinde.
Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Ehrung von Personen gelegt, die im vergangenen Jahr außergewöhnliche Leistungen erbracht haben. Die Anerkennung erfolgte im Rahmen des Neujahrsempfangs und verdeutlichte das Engagement und den Beitrag dieser Einzelpersonen zum Wohl der Gemeinde. Geehrt wurden Monika Petanovitsch für ihre engagierte Arbeit beim jährlichen Festum Martini Novum, Michael Laczko für das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold als Landesbester und die beiden Jugendfeuerwehrmitglieder Paul Zotter und Clemens Kurta für das Jugendleistungsabzeichen in Gold.
Der Neujahrsempfang erwies sich somit als gelungene Veranstaltung, die nicht nur einen Rückblick auf das vergangene Jahr bot, sondern auch eine vielversprechende Perspektive für die Zukunft von Sankt Martin an der Raab darstellte.

Gemeinde Sankt Martin an der Raab
Hauptplatz 7