Dorfentwicklungsleitbild

Gemeinde Sankt Martin an der Raab - GEMEINDE24

Evaluierung und Aktualisierung des Dorfentwicklungsleitbildes der Marktgemeinde Sankt Martin an der Raab

Im Jahr 2006 hat die Marktgemeinde Sankt Martin an der Raab ein Dorfentwicklungsleitbild erstellt. Seither haben sich sowohl übergeordnete Rahmenbedingungen als auch lokale Gegebenheiten verändert. Die Gemeinde hat das zum Anlass genommen, um das bestehende Leitbild zu evaluieren und auf die gegebenen sowie zukünftig zu erwartenden Erfordernisse hin zu aktualisieren.
In einem strukturierten und von Franz und Gerhard Schlögl (Arge 4 – Die Projektmeister) hervorragend begleiteten Prozess konnten wir unser Leitbild aus dem Jahr 2006 evaluieren und aus diesen Erkenntnissen heraus ein nachhaltiges Zukunftsbild unserer lebens- und liebenswerten Heimatgemeinde mit dem Blick auf 2030 formulieren, welches die Vision und die Grundlage für unser Handeln darstellt.
Das Engagement der Menschen stellt einen wichtigen Beitrag für die Aufrechterhaltung und den weiteren Ausbau der hohen Lebensqualität und die zukunftsfähige Entwicklung unserer Gemeinde dar. Wir bedanken uns daher bei den vielen engagierten Bürger*innen für ihre wertvollen Ideen und Anregungen und freuen uns auf ihre aktive Mitarbeit bei der weiteren Umsetzung der Projekte.
Wir sind zuversichtlich, dass dieses gemeinsam erarbeitete Zukunftsprofil eine tragfähige Basis darstellt, um die Marktgemeinde Sankt Martin an der Raab im Einklang mit unserer Bevölkerung.
Das im Anhang nachlesbare Dorfentwicklungsleitbild wurde in dieser verfassten Form im Gemeinderat einstimmig beschlossen!

PDF-Dokument öffnen

Gemeinde Sankt Martin an der Raab