KIT-Kriseninterventionsteam Stmk. - Hilfe für Menschen in plötzlichen Notsituationen

Gemeinde Lang - GEMEINDE24

Hilfe für Menschen in plötzlichen Notsituationen – Alarmierung unter der
Notrufnummer 130:
Die unmittelbare, psychosoziale Begleitung und Unterstützung von Hinterbliebenen, Betroffenen und Einsatzkräften nach plötzlichen und unerwarteten Ereignissen
wie z.B. Naturkatastrophen und Todesfällen, z.B. nach Unfällen bei den Menschen vor Ort, kann, wie bisher unter der Notrufnummer 130, rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr alarmiert werden.
Wir hören oftmals: „Hoffentlich werden wir Sie nicht brauchen. Aber wenn, wissen wir, dass wir auf das KITeam, wie auch auf die Feuerwehren und Rettungsorganisationen jederzeit zurückgreifen können!“

Zusätzlich zu unserem rund um die Uhr alarmierbaren Begleitungsangebot vor Ort, sind wir täglich unter 0664 8500222 für jene Menschen da, die einen Todesfall zu beklagen haben oder mit einem herausfordernden Ereignis konfrontiert sind.
Heben wir nicht sofort ab, so rufen wir verlässlich am selben Tag in der Zeit zwischen 16.00 und 21.00 Uhr zurück – siehe Infoblatt im Anhang.

PDF-Dokument öffnen

Gemeinde Lang