AWV Leibnitz//Regional feiern in der Südsteiermark

Gemeinde Hengsberg - GEMEINDE24

Veranstaltungen haben einen hohen sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Wert – aber aufgrund des Ressourcenverbrauchs auch einen großen ökologischen Fußabdruck.

Mit einer nachhaltigen Veranstaltungsplanung lassen sich Abfälle vermeiden – mehr noch: mit qualitätsvollen Maßnahmen und regionalen Produkten kann das Wohlbefinden von Gästen gesteigert, ein klimafreundlicher Lebensstil genussvoll vermittelt sowie die regionale Wertschöpfung gesteigert werden.

Im Rahmen des LEADER-Projektes „Regional Feiern in der Südsteiermark“ hat der Abfallwirtschaftsverband Leibnitz mit regionalen Produzenten und Dienstleistern in der Südsteiermark Angebote entwickelt, die es Festveranstaltern erleichtert, Abfälle zu vermeiden und verstärkt regionale Speisen und Getränke anzubieten.
Informationen finden Sie auf unserem Folder und auf unserer Homepage unter https://www.awv.steiermark.at/cms/ziel/171971389/DE/

PDF-Dokument öffnen

Gemeinde Hengsberg