sbidi startet Glasfaser-Ausbau in Hengsberg Süd

Gemeinde Hengsberg - GEMEINDE24

Nach der erfolgreichen Anmeldephase ist die Entscheidung für einen Ausbau im Gemeindegebiet gefallen. Die Gemeinde Hengsberg freut sich über den regen Zuspruch und die kommende Aufwertung durch nachhaltige Infrastruktur für alle künftigen Datenanwendungen.
Detailplanungsphase ist angelaufen

Um die Umsetzung so schnell wie möglich starten zu können, wird sbidi das Projekt nun an eine Planungsfirma vergeben. Diese übernimmt die Abstimmung mit der Gemeinde und allen Haushalten für eine reibungslose Herstellung.

Die beauftragte Firma stellt mit der Planung sicher, dass für alle Anschlüsse ausreichende Kapazitäten vorhanden sind und alle Gebäude so effizient wie möglich angeschlossen werden können. Ist die Detailplanung abschlossen, schickt sbidi den geplanten Übergabepunkt an der Grundstücksgrenze aus.

Sollte hier noch Änderungsbedarf bestehen, wird die Planung diese im nächsten Schritt gerne berücksichtigen. Im Moment besteht kein Handlungsbedarf für die Haushalte. Die Gemeinde hält die Bevölkerung regelmäßig auf dem Laufenden und lädt rechtzeitig zu einem Planungstag in den kommenden Monaten ein.

Anmeldung bleibt noch günstig möglich

sbidi baut jedes Glasfaser-Netz so, dass auch ein nachträglicher Glasfaser-Anschluss möglich ist, die Kosten steigen jetzt mit jeder Ausbaustufe. In der Planungsphase liegt das Angebot für einen Anschluss mit Aktivierungs-Bonus bei einmalig nur € 600,- für echte Glasfaser (FTTH - Fiber to the Home) bis in jedes Haus. Mit geringem Aufwand bekommen Hengsberger damit großen Nutzen, Zukunftssicherheit und eine Wertsteigerung für jedes Haus.

Alle aktuellen Informationen: www.sbidi.eu/Hengsberg

PDF-Dokument öffnen