#wirsindsüdsteiermark

Gemeinde Hengsberg - GEMEINDE24

Eine vielfältige Marke Südsteiermark Qualität
Die Südsteiermark ist als Erholungs-, Lebens und Wirtschaftsregion weit über ihre Grenzen hinaus bekannt. Gemeinsam mit den Gemeinden, Vereinen und besonders den regionalen Betrieben wird durch die Nutzung der Marke Südsteiermark die Wiedererkennbarkeit der Region erhöht.
Von der Kernölproduzentin über den Käsereibetrieb, vom Weingut zum Bierbrauer, vom ausgezeichneten Buschenschank zum Spitzenrestaurant, vom Malermeister zur Hutmacherin, von den Seifen zum E-Bike, vom Bau- und Elektrotechniker bis zur IT-Dienstleisterin – so vielfältig wie die Markenpartner*innen und ihr Angebot sind auch die Menschen hinter der Marke Südsteiermark Qualität. Mit dem LEADER-Projekt #wirsindsüdsteiermark werden sie nun vor den Vorhang geholt, denn unter diesem Schlagwort wurde eine umfangreiche Marketing-Kampagne gestartet.
Der gemeinsame Kurzfilm mit allen teilnehmenden Betrieben wurde offiziell beim 3. Netzwerktreffen am 13.11. beim Markenpartner Schloss Seggau vorgestellt. Die Kurzversion davon läuft demnächst als Kinowerbung, ebenso starten die Plakat- und Zeitungskampagnen. Die einzelnen Betriebe bekommen ihren persönlichen Foto- und Videocontent zur Verfügung gestellt. Unter dem #wirsindsüdsteiermark sind diese in den sozialen Medien zu finden.
Markenfamilie Südsteiermark
Die (Regional)Marke Südsteiermark und der Marke Südsteiermark Qualität sind das gemeinsame Produkt der Bereiche Tourismus, Wirtschaft, Landwirtschaft & Gemeinden. Dahinter steht der eigens gegründete Markenverein, dessen Mitglieder sich aus allen Gemeinden des Bezirkes Leibnitz sowie Vertreter*innen des Tourismusverbandes, der regionalen Wirtschafts- und Landwirtschaftskammer, dem Verein Marke Schilcherland und dem Regionalmanagement Südweststeiermark zusammensetzen.
Die Marke Südsteiermark Qualität zeichnet Betriebe aus, die qualitative und regional hergestellte Produkte, Dienstleistungen, Handwerk und Gewerbeleistungen anbieten.

Link öffnen

Gemeinde Hengsberg