Glasfaserausbau „Hengsberg Süd“-

Gemeinde Hengsberg - GEMEINDE24

Der geplante Glasfaser-Ausbau im südlichen Gemeindegebiet bringt Anschluss an eine bessere Internet-Verbindung. Die Steirische Breitband- und Digitalinfrastrukturgesellschaft (sbidi) baut im ersten Schritt in Hengsberg Süd* ein neues Glasfaser-Netz.

*Hengsberg Süd: In diesem Projektgebiet liegen die Häuser:
Kehlsdorf 12 – 27 und 29 – 45
Matzelsdorf 1 – 21 und 23 – 28, 31 – 47 sowie 66-70
Schrötten 21 - 23, 28-30 und 55
Schönberg 1 – 20, 22 - 76

Holen Sie sich alle Informationen zum geplanten
Glasfaser-Ausbau unter:
www.sbidi.eu/Hengsberg

Bürgerservice der Gemeinde: Heidi Hüttinger, 0664/8410 563

sbidi Kundenservice: +43 316 231577 oder service@sbidi.eu

Ein sbidi Glasfaser-Anschluss ist eine wertsteigernde Investition für jedes Haus. Er bringt superschnelles Internet, Fernsehen oder zeitgemäße Unterhaltung und erhöht gleichzeitig den Wert der Immobilie. Technologie entwickelt sich rasant weiter, für viele moderne Anwendungen ist gutes Internet die wichtigste Grundlage.

Steirisches Modell - Glasfaser-Infrastruktur in öffentlicher Hand

Die sbidi ist zu 100% im Besitz des Landes Steiermark und sorgt für ein offenes, nachhaltiges und zukunftssicheres Glasfaser-Netz in unserer Gemeinde. Mit dem Ausbau verlegt die sbidi echte Glasfaser (FTTH - Fiber to the Home) bis in jedes Haus.

Das sbidi Netz ist für alle Anbieter zu gleichen Konditionen offen und stellt damit immer das beste Angebot bei Internet, Telefonie oder Fernsehen sicher.

sbidi schafft eine optimale Infrastruktur für alle kommenden Anwendungen. Einmal verlegt lassen sich superschnelles Internet, Fernsehen und alle Unterhaltungsmöglichkeiten der Zukunft sofort nutzen.

Gemeinde Hengsberg
Hengsberg