Draßburg| 1. Feber 2024 | KLAR-Fachvorträge | Nachhaltiges und (Klima-)fittes Bauen

Europagemeinde Draßburg - GEMEINDE24

Am 1. Feber 2024 fand im Draßburger Gemeindeamt eine weitere Vortragsreihe im Zuge der Initiative KLAR (KLimawandel Anpassungs Region) statt.

In Kooperation mit der Gemeinde Draßburg konnten kompetente Referenten zu den Themen nachhaltige und hybride Bauweisen, gesundes Raumklima, generelle Tipps für die Ausrichtung und Platzierung von Gebäuden sowie natürliche Beschattungen durch kluge Bepflanzung gefunden werde. Auch die Herausforderung von Finanzierungen in Zeiten von Klimawandel und geopolitischen Krisen wurde thematisiert.

Die Vortragenden waren Markus Puschenreiter, KLAR; Franz Wukovits, Re Max Harmony; Jakob Hammer, Hammer Haus; Christoph Bammer, Infina; Christian Egger, Gesundes Wohnen.

Europagemeinde Draßburg
Eisenstädterstraße 7