Starke Regenfälle in der Gemeinde Mühlgraben

Mühlgraben - GEMEINDE24

In den letzten Tagen kam es zu starken Regenfällen in der Gemeinde Mühlgraben. Über 150 Liter pro Quadratmeter wurden gemessen und so konnten leider diverse Schäden und Rutschungen nicht verhindert werden. Die Gemeindeverantwortlichen rund um Bgm. Fabio Halb und Vizebgm.in Yvonne Halb besichtigen alle Gemeinde- sowie privaten Schäden und leiteten die weiteren Maßnahmen zur Wiederherstellung ein. Frau OAR Martina Prem steht für die Beratung und Antragstellung an das Land Burgenland für Katastrophenschäden gerne zur Verfügung. „Es ist sehr wichtig, dass wir als Gemeinde präventive Maßnahmen gegen Hochwasser und starke Niederschläge setzen sowie die vorhandenen Schäden schnellstmöglich und sinnvoll beheben“, so Bgm. Fabio Halb nach der Besichtigung mit seinem Team OAR Martina Prem und Bauhofleiter Johann Zieger.

Mühlgraben
Feldanergraben 1/1