Cupspiel / Südderby: USV Neuhaus gegen den SV Mühlgraben

Mühlgraben - GEMEINDE24

Bei rund 400 ZuseherInnen fand das BFV-Cupspiel zwischen dem USV Neuhaus und dem SV Mühlgraben statt. Eine mit Spannung und Emotionen erwartete Partie endete letztlich mit 3:2 für die Hausherren. Der Führungstreffer für Neuhaus erfolgte in der 23. Minute durch Andraz Sorko. In der 38. Minute gelang Jonas Prem der Ausgleich, mit dem man in die Pause ging. Kurz nach der Pause in Minute 48 gelang Neo-Stürmer Mitja Semen, durch einen Abwehrfehler der Gastmannschaft, der abermalige 2:1 Führungstreffer. In der 51. Minute fiel die Entscheidung direkt per Freistoß von Andraz Sorko zum 3:1. Der SV Mühlgraben verkürzte durch den eingewechselten Stürmer Manuel Kropf zum 3:2. In den letzten Minuten ging es noch hitzig - mit einigen Torchancen für den SV Mühlgraben - zu. Der USV Neuhaus hat das Derby jedoch zurecht gewonnen.
Der Matchball wurde vom SPÖ-Bezirkschef und Bürgermeister von Mühlgraben Fabio Halb, die Matchpatronanz von der Bank Burgenland, Filialleiter Gerald Maritsch, gesponsert.
Am Bild v.l.n.r.: Assistent Manuel Hörmann, Bgm. Fabio Halb, Grega Vurcer, Gerald Maritsch, Marcel Unger und Schiedsrichter Karl Heinz Ziermann.

Mühlgraben
Feldanergraben 1/1