1. "Natur im Garten" Gemeinde im Südburgenland

Mühlgraben - GEMEINDE24

Unsere Naturparkgemeinde ist die erste “Natur im Garten“ Gemeinde im Südburgenland: Im Beisein von der zuständigen Landesrätin für Natur- und Umweltschutz LH-Stv.in Mag.a Astrid Eisenkopf, überreichte Herr Martin Cschötz vom Natur im Garten die Plakette an Umweltgemeinderat Heinz Löschnigg-Ruprechter und Bürgermeister Fabio Halb. Im Gemeinderat wurde der einstimmige Beschluss gefasst, eine “Natur im Garten“ Gemeinde zu werden. Die ersten Maßnahmen waren etwa gemeinsam mit dem Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein den Blumenschmuck nachhaltiger zu gestalten. Dabei wurden ausschließlich Bio- und torffreie Blumen- und Pflanzenerde verwendet. In Zukunft sind auch verschiedene Fachvorträge von Natur im Garten in der Gemeinde geplant. “Wir sind stolz, als erste südburgenländische Gemeinde ausgezeichnet zu werden und werden weiterhin die Gemeinde aufblühen lassen“, so Umweltgemeinderat Heinz Löschnigg-Ruprechter. “Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren und Jahrzehnten mit dem Thema Naturschutz, Umwelt und Ökologisierung somit ist der Beitritt beim Projekt Natur im Garten eine Bestätigung unserer Interessen in der Gemeinde“, Bgm. Fabio Halb der sich beim zuständigen Gemeinderat für Umwelt und Ökologisierung Heinz Löschnigg-Ruprechter sehr herzlich bedankt.

Mühlgraben
Feldanergraben 1/1