Arena Eröffnung SV ASKÖ Mühlgraben

Mühlgraben - GEMEINDE24

Am Sonntag, dem 2. Juli 2023 erfolgte die offizielle Arena Eröffnung auf der Sportanlage des SV Mühlgraben. Über 400 Personen waren zum Festakt und Frühschoppen, welcher vom Musikverein Neuhaus am Klausenbach geleitet wurde, gekommen. Unter den Ehrengästen Sportlandesrat Mag. Heinrich Dorner, BFV-Präsident Günter Benkö, ASKÖ-Präsident Dr. Alfred Kollar sowie Hausherr Bgm. Fabio Halb und die Obmänner außer Dienst sowie die Bürgermeister aus der Region. Der Obmann Ernst Wolf begrüßte alle Gäste und führte durchs Programm beziehungsweise skizzierte alle Bauphasen bis zur Finalisierung. Insgesamt wurden mehr als € 240.000,- investiert und mit großer Unterstützung und Kooperation der Gemeinde, dem Land Burgenland und dem Dachverband ASKÖ Burgenland realisiert. “Es ist wirklich eine große Freude und eine außergewöhnliche Leistung, was hier in Mühlgraben entstanden ist. Wir als Gemeinde sind stolz auf unseren Sportverein und gratulieren zum neuen Stadion, welches wirklich gut überlegt, nachhaltig und ein Aushängeschild in der Region darstellt.“, so Bgm. Fabio Halb. In den letzten 1 1/2 Jahren wurde ein Zubau, eine Erweiterung der Kantine, die Überdachung, neue behindertengerechte Sanitäreinrichtungen, ein neues Flutlicht und das gesamte Areal barrierefrei errichtet.

Mühlgraben
Feldanergraben 1/1