Länderspiel der Bürgermeister von Österreich und Slowenien

Mühlgraben - GEMEINDE24

Im Zuge der Arena Eröffnung des SV ASKÖ Mühlgraben kam es zum Länderspiel der Bürgermeister aus Österreich und Slowenien. Der Anpfiff erfolgte um 18:00 in der fullspeed Arena. Im österreichischen Team waren Bürgermeister aus den Bundesländern Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark, Kärnten, Salzburg und dem Burgenland vertreten. Aus dem Burgenland im Einsatz der LAbg. und Bürgermeister von Edelstal Gerald Handig und aus dem Südburgenland Bürgermeister von Strem Bernhard Deutsch sowie der Hausherr und Gastgeber Bürgermeister von Mühlgraben Fabio Halb. Insgesamt waren rund 20 Bürgermeister aus Österreich inklusive Betreuer sowie 16 slowenische Bürgermeister-Kollegen vertreten. Das Spiel endete nach spannenden 70 Minuten mit 4:2 für Österreich. Die Torbeteiligung fiel zu 100% auf das burgenländische Trio zurück, denn mit dem Hattrick von Fabio Halb und einem Tor von Bernhard Deutsch, gab es viel Grund zum Feiern. Im Anschluss folgte noch das Spiel der heimischen Kampfmannschaft aus Mühlgraben gegen den Regionalligisten St. Anna am Aigen. Die beiden Nationalteams der Bürgermeister ließen ihren Erfolg und den freundschaftlichen, kameradschaftlichen Umgang miteinander im ortsansässigen traditionellen “Irish Rover“ ausklingen. “Wir spielen circa 3 bis 5 mal im Jahr auch bei diversen internationalen Turnieren mit sowie zum Beispiel im nächsten Jahr bei der Europameisterschaft in Deutschland“, so Bgm. Fabio Halb, der sich über den großen Besuch seiner Kollegen aus ganz Österreich in seiner Heimatgemeinde sehr freute.

Mühlgraben
Feldanergraben 1/1