Start der Besuchsdienste in der Marktgemeinde Kukmirn

Marktgemeinde Kukmirn - GEMEINDE24

Sie leben zu Hause und haben manchmal das Gefühl einsam zu sein. Um der Vereinsamung von älteren und teilweise nicht so mobilen Personen entgegenzuwirken, besteht ab 1.2.2024 in der Marktgemeinde Kukmirn die Möglichkeit den kostenlosen Besuchsdienst von ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen in Anspruch zu nehmen.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen schenken Ihnen auf Wunsch von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr, 1 Stunde Gesellschaft.
Sie bringen Ihnen somit ein wenig Abwechslung in Ihren Alltag – sei es durch gemeinsame Gespräche, Kartenspiele, vorlesen oder einfach nur zu zuhören.

Wie oft Sie besucht werden möchten (regelmäßige wöchentliche oder monatliche Besuche) sowie die Aktivitäten der Besuche werden mit Ihnen und Ihren Angehörigen abgestimmt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gerne Besuch erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an die Koordinatorin Fr. Renate Peischl, MAS, unter 0664 1802346.

Marktgemeinde Kukmirn
Dorfplatz 2