Gratulation zum 100. Geburtstag

Marktgemeinde Kukmirn - GEMEINDE24

Julia Krkoschka zog nach dem Krieg mit ihrem Mann von Limbach nach Deutschland. Um ihre Mutter zu pflegen, entschloss sich das Ehepaar im Jahr 1987 zur Rückkehr ins Südburgenland. Nach dem Tod ihres Mannes pendelte sie immer wieder zwischen Limbach und Deutschland hin und her, um mit ihren 5 Kindern in näherem Kontakt zu stehen.
Seit 10 Jahren lebt Frau Krkoschka dauerhaft in Limbach, wo sie seit 2016 auch von der Volkshilfe betreut und mit Essen auf Rädern versorgt wird. “
Umsorgt wird Julia Krkoschka, die gerne vor dem Fernseher sitzt, in den Jahren danach nicht nur von der Volkshilfe, sondern auch von Nachbarn und Freunden und seit 2022 auch von Sohn Siegfried, der seine Zelte in Deutschland abbrach. Er nutzt das vom Land Burgenland entwickelte Anstellungsmodell bei den Sozialen Diensten Burgenland (SDB).
Zu diesem besonderen Anlass gratulierten Bürgermeister Werner Kemetter, Landesrat Leonhard Schneemann, OV Klaus Weber und GV Margot Bösenhofer.
Wir wünschen Frau Krkoschka weiterhin alles Gute!

Marktgemeinde Kukmirn
Dorfplatz 2