Viel los war am 30.11.2023 in der Volksschule in Kukmirn

Marktgemeinde Kukmirn - GEMEINDE24

Bei einem Weihnachtsworkshop wurden den Kindern die unterschiedlichsten Themenstationen geboten. Es wurde nicht nur emsig in Mathematik, Sachunterricht und Deutsch gelernt, sondern auch weihnachtliche Kunstwerke geschaffen.

Die SchülerInnen bewegten sich frei im ganzen Schulhaus in schulstufenübergreifenden Gruppen. Dabei halfen die älteren den jüngeren Kindern. Neben dem Basteln von Weihnachtskarten, Dekosternen und Christbaumschmuck, war ein ganz besonderes Highlight das Binden adventlicher Türgestecke. Mit mitgebrachter Dekoration wurden diese festlich geschmückt.
Zuletzt wurde noch ein Gemeinschaftsadventkranz gebunden, um den sich die SchülerInnen nun täglich versammeln werden, um Lieder zu singen und Geschichten zu lauschen.

Hierbei bedanken sich die Schulleiterin und die Lehrerinnen bei Herrn Lackner Heinz für die Reisigspende und allen Eltern, die wunderschöne Naturmaterialien und Weihnachtsdekoration den Kindern mitgeschickt haben!

Marktgemeinde Kukmirn
Dorfplatz 2