Gesundes Dorf – Verleihung der „Gesunden-Dorf-Tafel“

Marktgemeinde Kukmirn - GEMEINDE24

Am 02.06.2022 fand im Rahmen des Projektes „Gesundes Dorf“ in Bad Tatzmannsdorf ein Vernetzungstreffen mit einigen Gemeinden statt.
Ein Tagespunkt war die Verleihung der „Gesunden-Dorf-Tafel“. Auch unsere Marktgemeinde bekam die Tafel verliehen. Demnächst wird in jedem Ortsteil bei der Ortseinfahrt eine Tafel aufgehängt.
Coronabedingt könnten in den letzten beiden Jahren keine Aktivitäten durchgeführt werden. Im heurigen Jahr gab es bereits einen sehr interessanten Vortrag zum Thema „Evolutionspädagogik“, der von Daniela Weinhofer und Katrin Schreiner durchgeführt wurde. Die Organisation „Netzwerk Kind Burgenland“ veranstaltete einen Spaziergang „Family Walk und Talk“, wo junge Mütter ihre Erfahrungen austauschen konnten.

Ein großes Lob und vor allem ein herzliches „Danke“ gebührt allen Mitgliedern des Arbeitskreises unserer Marktgemeinde Kukmirn, welche ihre Freizeit für dieses tolle Projekt opfern.

Marktgemeinde Kukmirn
Dorfplatz 2