Doppel-Landessieg beim Funkleistungsabzeichen-Bewerb

Gerersdorf-Sulz - GEMEINDE24

Am 17. und 18. November 2023 fand im Landesfeuerwehrkommando Burgenland der 47. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze und Silber statt. Von den 315 BewerberInnen bestanden 307 diese Prüfung – 43 davon aus dem Bezirk Güssing (23 Bronze, 20 Silber). In der Kategorie Silber konnte ein Doppel-Landessieg aus dem Bezirk Güssing (Rehgraben) errungen werden.

Die BewerberInnen mussten bei diesem Bewerb in vier Prüfungsstationen ihr theoretisches Wissen und praktisches Können präsentieren (Gerätekunde, Arbeiten mit der Sirenensteuerendstelle, Einsatzablauf und Fragen und Buchstabieren).

Im Silberbewerb setze sich Lena Schabhütl vor ihrer Mutter Barbara Schabhütl (Feuerwehr Rehgraben) durch und somit ging der doppelte Landessieg in den Bezirk Güssing.
Bester Teilnehmer aus dem Bezirk Güssing beim Bronzebewerb war Tobias Lang (Feuerwehr Sulz), der den burgenlandweiten 5. Platz erreichte.

Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen!

Gerersdorf-Sulz
Hauptplatz 1