Elektronische Zustellung

Gemeinde Ranten - GEMEINDE24

Wollen Sie Ihren “Papierkram” reduzieren und einen Beitrag für die Umwelt leisten? Mit der Elektronischen Zustellung haben Sie die Möglichkeit dazu.
Sie können Sendungen der Gemeinde Ranten, wie zum Beispiel Rechnungen, Lastschriften und Bescheide, aber auch Schriftstücke anderer Behörden und Absender bequem auf einem Tablet, Smartphone oder am PC empfangen – jederzeit und überall.

VORTEILE DER ELEKTRONISCHEN ZUSTELLUNG:
Die elektronische Zustellung von Dokumenten ist ein wesentlicher Bestandteil einer modernen, serviceorientierten Verwaltung. Mit der elektronischen Zustellung werden die Identität der Empfängerin beziehungsweise des Empfängers und die Identität der absendenden Behörde klar gewährleistet. Der Transport und die Zustellung erfolgen über eine gesicherte Verbindung. Damit wird die Voraussetzung für die Zustellung von behördlichen nachweislichen Sendungen, das sind RSa- und RSb-Briefe und elektronische Briefsendungen, geschaffen. Per E-Mail ist die Zustellung von behördlichen nachweislichen Sendungen nicht möglich.
Um Fristen bei Abwesenheit nicht zu versäumen, können dem Zustelldienst zum Beispiel Urlaube bekannt gegeben werden.

- Kostenloses elektronisches Postfach
- Garantiert SPAM-frei
- Sicher und vertraulich
- Sieben Tage – 24 Stunden geöffnet
- Kein Weg zum Postamt wegen RsB- oder RsA-Briefen
- Weltweit erreichbar
- Dokumente können elektronisch abgelegt werden
- Verkürzte Verfahrenszeiten

Abgesehen davon, helfen Sie natürlich auch Papier-, Druck- und Entsorgungskosten zu sparen.

Da in der Gemeinde Ranten momentan nur ca. 5% aller Zahlungspflichtigen ihre Briefstücke elektronisch empfangen, möchten wir mit der beiliegenden PDF-Datei auf drei einfache Möglichkeiten für die Elektronische Zustellung hinweisen.

PDF-Dokument öffnen Link öffnen

Gemeinde Ranten