Fernitz-Mellach gewinnt VCÖ-Mobilitätspreis

Gemeinde Fernitz-Mellach - GEMEINDE24

LH-Stv. Anton Lang verleiht Mobilitätspreis für 1. Fahrradzone Österreichs

Seit August 2023 läuft das Pilotprojekt Fahrradzone in unserer Gemeinde im Ortsteil Fernitz. Die Fahrradstraßen sollen in den betroffenen Straßenzügen für eine zusätzliche Verkehrsberuhigung in den Wohnbereichen sorgen und aktive Mobilitätsformen fördern hin zu einer Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer. Das reine Durchfahren der Straßen mit dem PKW ist nicht gestattet, Zu- und Abfahren ist auch weiterhin erlaubt!

Das mit dem VCÖ-Mobilitätspreis ausgezeichnete Projekt ist Teil eines Gesamtverkehrskonzeptes für Fernitz-Mellach (Fußverkehrskonzept, Radwege, Landesstraße, …) und wird für einen Zeitraum von einem Jahr fachlich durch unseren Partner verkehrsplus begleitet und evaluiert.

- Sämtliche Nutzer*innen und Bewohner*innen haben während des Pilotversuchs die Möglichkeit die Situation mittels online-Fragebogen unter https://survey.alchemer.eu/s3/90571151/B-rgerInnenbefragung-Fahrradzone-Fernitz-Mellach?fbclid=IwAR0Vs-CDam45p3XtmCBfB6YM6F2YqwFhNigVvELKiav_MWDnVZhEZBFpoag zu bewerten.

Herzlichen Dank für die Auszeichnung und Gratulation an alle Preisträger!
VCÖ - Mobilität mit Zukunft, Österreichische Bundesbahnen (ÖBB), Land Steiermark, Siemens Mobility, Maschinenfabrik Liezen und Gießerei MFL

PDF-Dokument öffnen

Gemeinde Fernitz-Mellach