FF Windisch-Minihof - Jahreshauptdienstbesprechung

Naturpark- und Marktgemeinde Minihof-Liebau - GEMEINDE24

Ein herzliches und aufrichtiges Danke an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Windisch-Minihof für ihren Einsatz und ihr freiwilliges Engagement am Gemeinwohl.

Besonders freut mich der neue Schwung und die Motivation, die der neu gewählte Feuerwehrkommandant Manfred Reindl und sein Stellvertreter Georg Werner für ihre Funktionen mitbringen und wünsche dem neuen Kommando alles Gute.

Die Jahreshauptdienstbesprechung fand bereits im neu gestalteten Kultursaal der Marktgemeinde Minihof-Liebau im Gasthaus Hirtenfelder statt. Die Feuerwehrkameraden sowie die Gemeindevertretung wurden an die Ereignisse des vergangenen Jahres, allen voran das Hochwasser im vorigen Juli, erinnert, aber auch ein Ausblick über die Vorhaben in den kommenden Jahren präsentiert. Es wird ein neuer hydraulischer Rettungssatz angekauft, um bei Verkehrsunfällen noch besser gerüstet zu sein und in den kommenden 3 bis 4 Jahren soll das in die Jahre gekommene Feuerwehrhaus in Windisch-Minihof saniert und die beengten Räumlichkeiten erweitert werden. Vor allem sollen adäquate Umkleidemöglichkeiten geschaffen werden und die Garagen an den erforderlichen technischen Stand angepasst und vergrößert werden, sowie neue Lagerräume geschaffen werden. Die anwesenden Mitglieder der Ortsfeuerwehr Windisch-Minihof stimmten diesen Vorhaben einstimmig zu.

Als Bürgermeister der Marktgemeinde Minihof-Liebau unterstütze ich die geplanten Vorhaben gerne, gratuliere allen ausgezeichneten Feuerwehrmitgliedern recht herzlich, spreche im Namen der Marktgemeinde Minihof-Liebau allen Feuerwehrmännern der Ortfeuerwehr Windisch-Minihof meinen größten Dank aus und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Naturpark- und Marktgemeinde Minihof-Liebau
Minihof-Liebau 25